Nach Stoßdämpfertausch Quietschen/Knarzen beim Einfedern während der Fahrt

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also bei mir ist es so ein quietschen

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also bei mir ist es so ein quietschen

    Das Geräusch finde ich sehr leise und kaum wahrnehmbar. Auch bei lauter aufgedrehtem Kopfhörer. Mit so einem leisen Quietschen sollte man leben können. Im Innenraum dürfte es nicht oder kaum hörbar sein. Da ein Auto viele mechanische Teil hat, die sich bewegen, verwinden und stark beansprucht werden, kann es auch mal zu Geräuschen kommen. Nicht jedes davon weist auf einen Defekt hin. Ich kann allerdings auch verstehen, wenn ein Geräusch für jemanden nervig sein kann. Die Wahrnehmung dessen ist aber sehr individuell. Jeden stört etwas anderes.

  • Das ist doch klar und deutlich zu hören. In Realität und auf dem Video. Wegen „leb‘ halt damit“ schreiben wir hier nicht. Das kann ich mir auch in einer unmotivierten Werkstatt abholen.

  • „leb‘ halt damit“

    Hab ich nicht geschrieben. Also auch kein Zitat! Es war nur mein Empfinden. Klar und deutlich. Es quickt als wenn eine Maus quickt. Bestimmt ist es in Realität besser hörbar.

    Ich bin durchaus auch schon von Geräuschen geplagt gewesen. Aktuell kommt nach dem Anfahren immer ein Klong aus dem Motorraum oder Getriebetunnel bei genau 22 km/h laut Tacho. Zerlege ich jetzt deswegen das ganze Auto? Nein ich habe mich dagegen entschieden.

    Die von euch dargestellten Geräusche lassen vermuten, dass es mit dem Fahrwerk zusammen hängt. Dies besteht aus etlichen Teilen, die alle Geräusche machen können. Das ist die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Versichert euch, dass alles korrekt eingebaut wurde, entweder durch eigene Kontrolle oder durch vertraute Werkstatt und dass keine Fahrwerksteile verschlissen. Dann würde ich euch raten nicht noch mehr Zeit darauf zu verwenden und entweder damit abfinden oder Fahrzeug verkaufen.

  • mpeg Wegen deiner Einstellung und Motivation fahre ich in keine Werkstatt.

    "Damit Abfinden oder Fahrzeug verkaufen", selten so ein Mist in meinem Leben gelesen.

    Wie kann man keine Ansprüche im Leben haben?

    Bitte höre auf zu Kommentieren, entweder helfen oder lassen, Danke.


    Das Geräusch habe ich mehrmal versucht mit dem Handy etc. aufzunehmen die Lautstärke im Video entspricht maximal 10-20% der echten Lautstärke.

    In diesem Video sieht oder hört es sich immer so an wie nichts, das ist immer noch bei mir so laut das sich leute umdrehen und alle gucken, ich höre es deutlich im Auto mit geschlossenem Fenster und Musik, bei Temperaturen von 25°C ist das so schlimm das jede kleinigkeit dieses laute Geräusch verursacht.

    Das Handy Mikro wird dieses Geräusch niemals so gut Aufnehmen können.