Ich habe den ganzen Sicherungskasten ersetzt und jede Sicherung geprüft. Das Problem besteht weiterhin, hat noch jemand eine Idee?
Keine Kommunikation zur DME
-
-
Schick mal deine fin per pn
-
Schönen Guten Tag,
wurde das Problem damals gelöst?
Hab momentan bei einem e90 318D Facelift das gleiche Problem.
Alle Sicherungen sind am DME sind i.O. Und Spannung kommt auch im Motorraum an.
Wenn ich das Auto starten will, dreht der Motor aber nichts passiert. Kraftstoffpumpe läuft dauerhaft und mit dem Diagnosegerät bekomm ich keine Verbindung zum DME.
Vielen Dank im Voraus.
-
Moin, ja wurde behoben. Es liegt am Motorsteuergerät und deine Fehlerbeschreibung trifft genau. Du musst dir ein neues Steuergerät besorgen und es codieren oder deine daten aus dem alten Übertragen
-
Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte bereits das Steuergerät eingeschickt, aber die konnten keinen Hardware Defekt feststellen.
-
Wenn die Versorgung am Motorsteuergerät ankommt, dann kann es nur defekt sein nach meinen Erfahrungen. Sonst am besten woanders einschicken.
-
Spannung am DME hab ich noch nicht gemessen, da ich leider nicht weiß an welche PIN Spannung angekommen soll. Sicherungen am DME sind jedoch ok.
-
Wann ist das Problem aufgetreten? Ging das Auto während der Fahrt aus oder stand es und ist dann nicht mehr angesprungen?
-
Das Problem ist nach dem Tausch der Steuerkette aufgetreten.
Ich habe die Batterie abgeklemmt und am nächsten Tag den Motor ausgebaut.
Als ich fertig war und den Motor wieder eingebaut und alles fertig angeschlossen habe, springt der Motor nicht mehr an.
Also Steuerzeiten nochmal kontrolliert, alles i.O. Abschließend sämtliche Steckverbindungen die auseinander war kontrolliert auch alles gut.
Mir ist direkt aufgefallen, dass die Kraftstoffpumpe permanent läuft. Ich hatte anfangs die Vermutung das eventuell doch noch etwas Luft im System ist.
Seitdem sämtliche Fehlermeldungen und keine Kommunikation mit dem DME.
-
Dann würde ich mal die spannungsversorgung der DDE kontrollieren