Ja, so ist es auch und ich würde ihm am liebsten mit nem Montierhebel nen Scheitel ziehen aber was soll ich bitte machen? Die Karre stand hier rum und war nicht nutzbar und jedes mal wenn ich auf Rücknahme bestanden habe hat der den Kontakt erstmal für mehrere Tage eingestellt, jetzt hab ich das Motorlager getauscht und die schlimmsten Sünden für kleines Geld behoben, (200€) damit ich wenigsten mal fahren kann. Heckscheibenwischlager musste ausgebohrt werden, über 3h lang, Taster war durch die Aluminiumkontaktkorrosion mechanisch zerstört, Scheibenwischer vorne falsch eingestellt, Scheibenwischer Fahrerseite ist die Aufnahme gebrochen, die Scheinwerfer sind völlig falsch eingestell wie ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit festgestellt habe, die leuchten ca 20 Meter weit.... ach und der Motor zündet beim Kaltstart manchmal erst auf den letzten Drücker,..... also damit werde ich noch Spaß haben.
Überall wo ich Hand anlege findet sich Pfusch um Pfusch, der Innraumluftfilter ist mit sechs Schrauben festgemacht... meiner hat da auch sechs, aber sechs verschiedene(!!!) ... teilweise so dick, dass sie den Kunststoffgang zersdrückt haben und jetzt nix mehr hält ....das ist so typisch Pfuscher, Filterwechsel, dann die Schrauben wer weiß wo hingelegt, auf dem Boden welche eingesammelt, die er bei anderen Autos vergessen hat und die reingedreht...
Am Vertrag ist mir auch noch nachträglich aufgefallen, dass ich das Geld auf sein Privatkonto überweisen musste, nicht auf das Firmenkonto... man wolle keine Umsatzsteuer bezahlen, normalerweise illegal aber da er der Vorbesitzer ist könnte das auch legal sein. Darauf angesprochen meinte er es sei ja auch ein Privatverkauf, seine Firma hätte damit nichts zu tun....... warum ich dann einen Vertrag mit seinem Autohaus in meinen Akten habe blieb unbeantwortet. Werde das mal beim Finanzamt anzeigen, wird wahrscheinlich nicht viel bei rumkommen, aber wenn die Steuermoral die gleich der Kaufmannsmoral ist und die sich den mal genauer anschauen....... mal schauen.
Wenn er Firmeninhaber ist, kann er nicht Privat verkaufen.Können Gewerbliche glaub generell nicht.