330d E91 ruckeln zwischen 1500 - 2000 U/min

  • Gibt es eigentlich etwas neues zu berichten? Habe bei mir ohne Erfolg fast alles geprüft....

  • Hallo zusammen,
    Da mein 325d auch dieses Problem aufweist, reihe ich mich mal hier ein.
    44500km und leichtes Ruckeln seit anfang des Jahres 2011 im Teillastbereich bis ca. 1900U/min. Da ich mit Automatik fahre, habe ich dann oft das Problem, dass wenn gerade kein Turbodruck aufgebaut wird, gar nichts passiert, die Automatik länger zum runter schalten braucht und dann normal loslegt. Alles in allem eine unsaubere Gasannahme untenrum.
    Ich bin gespannt, was der Freundliche nächste Woche rausfindet. Dank Eurer Erkenntnisse habe ich schon mal die relevanten Informationen zusammengetragen.
    Ich schreibe dann mal ein Feedback nach meinem Besuch.

  • Hat das reinigen der AGR was geholfen ???


    meiner ruckelt auch wieder, dabei war es so lange wech... X(

  • Ich habe dieses Problem mal bei einem BMW-Mechaniker meines Vertrauens vorgebracht (allerdings fahre ich auch einen 320d) und dieser meinte, das ist normal :D !
    Dieses Problem gab es schon beim e46 und da kann man nichts dauerhaft machen, so seine Aussage.

  • hatte das selbe problem vor ca 3 wochen auch!


    hab schon gedacht es liegt an e10 der mal getankt wurde aber bei mir war zündspule und zündkerze kaputt...

  • Wollte mal nachfragen was nun aus all den Problemen geworden ist? Was habt Ihr machen lassen?

  • ich denke mal wir müssen damit leben!Meiner war dann doch tagelang beim :) wegen dem Problem,gebracht hat es nichts ausser immer wieder zu hören"WIR KÖNNEN NICHTS FINDEN"!!


    Ich lebe jetzt recht gut damit in dem ich im 5. Gang nie zw. 1750 u. 2000 U/m fahre!



    LG

  • Naja, ist ja nicht nur im fünften Gang sondern in jedem Gang in diesem Drehzahlbereich!