Injektor N53B30

  • Hersteller ist Siemens VDO, Bosch ist der Hersteller bei den Diesel Injektoren.Und nein , günstiger wirds nicht - DAS wäre hier ja längst bekannt... ;)

  • War bei meinen bei Leebamnn bestellten auch so. Hatte die dann zurück geschickt und mir andere besorgt. Im nachhinein hätte ich die damals einbauen sollen und hätte sofort Ruhe gehabt.

    DENN:

    Ich glaube das sind wirklich überholte Injektoren in Neuzustand. Sprich daß die Spitze abgetrennt und erneuert wurde, ebenso Teile des Innenlebens. Anschließend Laserverschweißt, siehe den Ansatz mit Verfärbung unten.

    Und sowas kann nur der Hersteller der Injektoren selbst leisten.


    Befindet sich unterhalb der Verschraubung ein eingepunkteter (geschlagener) Buchstabe?

    Und mach mal ein Foto der anderen Injektorseite. Da steht das Datum der Produktion.

  • Da ist ein N graviert


    IMG_3966.JPEG

  • :thumbup: "Herstellerdatum" 14.01.2021

    Meine damaligen original verbauten Injektoren jaben diesen gepunkteten Buchstaben nicht. Findet man auch bei anderen alten Injektoren nicht.

    Meiner Meinung nach ist das die Herstellerkennung daß die einen Injektor überholt haben.

  • Ist das jetzt besser oder schlecht?

    Soll ich die lieber zurück senden?

    Dadurch, dass es der Hersteller selbst gemacht hat und kein Dritter würde ich davon ausgehen, dass er tatsächlich wie neu ist. Pauschal würde ich sagen: weder besser noch schlechter. Ich würd sie einfach nutzen.

  • Ich würde Leebmann einfach mal anschreiben und nachfragen.


    Wenn die Injektoren überholt sind und darauf nicht eindeutig hingewiesen wurde, oder als neu deklariert wurden, dann würde ich das Leebmann genau so schreiben und sie zurück schicken.


    Weil wenn ich Neuteile kaufe dann will ich auch Neuteile bekommen. Gerade bei dem Preis. Und da spielt auch keine Rolle ob die "genauso so gut sind wie neu". Geht einfach ums Prinzip.

  • Es wird nach den vielen Jahren wo die Produktion der Motoren eingestellt wurde wohl keine neuen Injektoren mehr geben. Wenn der Injektor innerlich+ Ventil selbst neu ist, egal um die äußere Hülle. ;)


    Mir hat Leebmann damals 40€ (10er pro Stück) als Entschädigung angeboten wenn ich sie behalte.