Gute Reifen und Felgen kombination für beste Beschleunigung und Grip

  • Danke dir für die Erklärung. Die Protrack One sind wirklich gut aber der Preisunterschied (gebraucht) zu den 157ern ist doch ganz schön groß. Dazu braucht man bei den letzteren nichts machen, Reifen drauf und go.


    Das muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

  • Ich werfe mal Autec Wizard und Motec Ultralight in den Raum. Erschwinglich und trotzdem sehr leicht.

    Hatte ich mir auch angeschaut. Die Ultralight ist in 8x17 bis 1120kg zugelassen die Wizard wiegt vergleichbar wie die 157er. Beides theoretisch möglich.


    Die OZ Alleggerita war trotz Design auch interessant, passt aber wegen der 348er nicht drauf.

  • 225er an der Hinterachse sind schon mit dem Seriendrehmoment ziemlich überfordert. Merkt man auch an einem ziemlich massiven Bremsenverschleiß an der hinteren Bremse durch die "simulierte Sperre" (DSC Eingriffe). Mich hat das ziemlich genervt


    Meine Lösung: 157er mit (derzeit) Michelin Pilot Sport 4, davor Conti SportContact 5. Aber zusätzlich mit einem nachgerüsteten Sperrdifferential. Zusammen mit der xHP Software fürs Getriebe einer der besten Nachrüstungen für mich.

  • Sperrdiff....:love: in Verbindung mit 225igern auf der HA und ein wenig feuchte Straße *träum*

  • Etwas adäquates in der Gewichtsklasse zu Styling 157 wirst du nicht finden, bzw. nur im gehobenen Preissegment.


    Die 157 ist eine Schmiedefelge der Otto Fuchs KG.

    Die dürfte in Hinsicht auf Festigkeit weit weg sein von einer 200€-Zubehörfelge bei gleichem Gewicht.

  • So wie es sich hier liest, ist die 157er Felge die erste Wahl für mich, da sehr leicht und unauffällig. Habe in der Bucht einen Satz für 90 Euro gefunden. Zwar mit Bordsteinkratzern aber laut Verrkäufer laufen Sie rund. Denke da macht man nicht viel falsch. Danke euch für eure Tipps und Erklärungen.

  • Etwas adäquates in der Gewichtsklasse zu Styling 157 wirst du nicht finden, bzw. nur im gehobenen Preissegment.


    Die 157 ist eine Schmiedefelge der Otto Fuchs KG.

    Die dürfte in Hinsicht auf Festigkeit weit weg sein von einer 200€-Zubehörfelge bei gleichem Gewicht.

    Welche Traglast hat die Styling 157? Gibt es dazu irgendwo ein Gutachten?


    Fahre gleich diese hier angucken. Angeblich nur mit Bordsteinkratzern, nicht defekt, kein Schlag, keine Unwucht... Der Preis ist top, oder?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…g-157/1877306036-223-1554