Gute Reifen und Felgen kombination für beste Beschleunigung und Grip

  • Welche Traglast hat die Styling 157? Gibt es dazu irgendwo ein Gutachten?

    Auf der Herstellerseite (Fuchsfelge) dann bei Räderübersicht unter BMW, 3er kannst du es anfordern. Das kommt ziemlich zügig

  • Auf der Herstellerseite (Fuchsfelge) dann bei Räderübersicht unter BMW, 3er kannst du es anfordern. Das kommt ziemlich zügig

    Besten dank. Werde ich so machen.


    Habe heute einen Satz 157er für 90 Euro abgeholt. Die Felgen haben die ein oder andere Bordsteinmacke aber auf der Wuchtmaschine laufen sie rund. Werde sie mal bei gelegenheit wiegen und wenn ich mal mehr Zeit habe Vergleiche mit den 19" VMR v703 machen.

  • Besten dank. Werde ich so machen.


    Habe heute einen Satz 157er für 90 Euro abgeholt. Die Felgen haben die ein oder andere Bordsteinmacke aber auf der Wuchtmaschine laufen sie rund. Werde sie mal bei gelegenheit wiegen und wenn ich mal mehr Zeit habe Vergleiche mit den 19" VMR v703 machen.


    Ist jetzt keine Punktlandung was den Threadtitel betrifft, wohl aber ordentlich bang for the buck :super:

  • Jo 17er geht schon noch - für Winterreifen ok ,für SR wirkts optisch zu altbacken inzwischen,aber es soll ja ein Wolfgang im Schaf stecken ,oder wie war das .

  • Jo 17er geht schon noch - für Winterreifen ok ,für SR wirkts optisch zu altbacken inzwischen,aber es soll ja ein Wolfgang im Schaf stecken ,oder wie war das .

    Ja genau das ist der Punkt :) Ich meine klar sieht 18 oder 19 Zoll besser aus. Ich möchte nun mal probieren wie der Hobel auf leichten 17Zöllern abgeht und mal ehrlich auf 19 Zöllern mit den Bilstein ProKit in der Stadt rumfahren ist alles andere als komfortabel. Falls ich dann merke, ach bei der Leistung macht das wenig Unterschied, habe ich erstmal immer noch meine v703.

    Kann ja auch sein, dass die 225er Reifen hinten keinen Spaß machen machen werden. Ich werde testen und wiegen und mal das Ergebnis hier kundgeben. Ich meine es gibt auch einen extra Tvread für die 157er... vielleicht gehört das eher da rein

  • In Verbindung mit einer Tieferlegung und Distanzscheiben ist das aber ganz passabel, finde ich :)

    Sieht nicht schlecht aus! Weisst du zufällig welche Distanzscheiben drauf sind? Wobei das auf dem Bild ein VFL ist..habe einen LCI. Da gelten leicht abweichende Maße.