Shadow530's 330d "Emily" - Werkstatt hat die kosten übernommen

  • 14,5v sind überhaupt kein Thema.

    Die Lima selber lädt ja schon mit bis zu 14,7v.

    Eben. Da mußt dann schon massiv drüber sein am Spenderfahrzeug...

  • Um Fehler auszulesen braucht man heute nicht mal ein Notebook, es geht schon mit Android-Smartphone, z.B. mit Deep-OBD, mit einer völlig konstenlosen App. Man muss sich da nur mit Scripten beschäftigen, aber es lohnt sich weil die App sehr mächtig ist. Aber ich selbst habe noch nie einen frisch gebrauchten BMW vom Händler mit dem leeren Fehlerspeicher gesehen, z.B. stehen Glühkerzen in der Regel immer drin usw. Wenn ich "Premium" höre, könnte ich denken dass zumindest der FS gecheckt wird, scheinbar ist es nicht so. Und nein, ich halte es nicht für logisch wenn man daran sparen muss, wenn man Begriffe wie "Premium" benutzt.

    Zur Beruhigung des TE kann ich sagen dass ich BMW's ohne Defekte nur hier im Forum kenne, in der Realität haben die Autos ständig irgendwelche Probleme, nur hoffentlich sind das Kleinigkeiten. Daher, Kopf hoch, du bist nicht alleine.

  • Wo hast du das her? Wir haben Netzwerkdurchsetzungsgesetz, wir haben Zensur, Sperrungen auf Youtube und anderen Plattformen. Und wehe deine Meinung richtet sich gegen die gegenwärtige Politik, oh waja, da greifen sogar Gesetze gegen Hass und Hetze, die bei jeder Kritik anwendbar sind. Bei unpassender Meinung wird man hier schon von den Medien zerfleischt.

    OT :


    Interessant. Also ich sag jeden Tag, dass unsere politik aus Walldorfschülern besteht, die nur ihren Namen tanzen können, ohne der Meinung zu sein, dass ich es besser könnte, weil Politik ziemlich komplex ist. Auch in anderen Bereichen sag ich offen meine Meinung, und lauf / fahr noch frei herum. Ob man das in einer Diktatur kann, weis ich nicht, hab noch nicht in einer gelebt.Aber du könntest ja mal nach Russland fliegen, und dort deine Meinung sagen, und dann Berichten wie das so lief ;)





    Deep OBD kann auch mit Scripten nicht alles, mein ich.Vorteil ist natürlich, dass man das Smartphone immer dabei hat.

  • Bei der Starthilfe können Spannungen von paar 100V entstehen. Darum sollte man auch paar Verbraucher einschalten damit die Gefahr gemindert wird

    Sowas hatte ich nicht auf dem Schirm..

    Gut zu wissen, ist notiert..

    Ich hätte gedacht, man macht die Verbraucher aus, damit die Spannung nicht vor dem Anlasser verloren geht?

  • Doch wegen Über oder Unterspannung. Es gibt Starthilfekabel die haben einen Überspannungsschutz

    genau so eins hab ich verwendet. und spender war auch ein 3L Diesel.


    am Quadlock kommt aber kein Strom an (rotgrün und braun 0,00V). laut Approximate sind das die beiden entscheidenden Leitungen.


    Es liegt also irgendwo vor dem CIC. Ohne strom kanns CIC auch nicht arbeiten. somit scheint das cic selbst schonmal OK zu sein.


    ich werde heute abend vermutlich damit verbringen alles noch zu zerlegen und prüfen ob nicht ein stecker etc locker sitzt. (auf anraten von approximate )





    Werkstatt war flink! Grade abgeholt

    neue sättel hinten

    neue bremsflüssigkeit drin

    neue Sachs Dämpfer hinten


    Auto fühlt sich jetzt komplett anders an

    330d.jpg

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy