Shadow530's "Emily" 330: LCI Paddles nachgerüstet

• Echt mal, Brainny soll sich mal zusammenreißen mit seinen Äußerungen. Fluchtfahrer hat niemanden für blöd oder dumm gehalten. Woher manche Leute immer sowas rauslesen ...

• Ist wirklich so. Ich habe wirklich lange Car HiFi gemacht (also so mit 70er Kabel quer durch das Auto legen, 250kg Alubutyl usw) und da hat man einfach nur vorne ein System und irgendwo einen Subwoofer. Auch daheim sind hochwertige Systeme zum Musik hören 2.0 oder 2.1 oder 3.1 von mir aus.

Ich habe übrigens im E93 ein Individual System und im F11 H/K und das ist einfach ein Spielzeug im Vergleich zu Helix 400 mit einem Morel System dran. Ich habe das Car HiFi Auto leider nicht mehr, sonst würde ich gerne zum selbst Überzeugen einladen.

• Ich nutze die hinteren LS hauptsächlich für Bibi und Tina, Käptn Sharky usw. das ist aktuell auf der Rückbank sehr gefragt.

Bei mir geht's da weniger um den audiophilen Genuss, hat rein praktische Gründe. Und mit den Hochtönern hinten klingt es für die Kleinen hoffentlich besser.

• Ja, ist bei mir nicht anders. Und ich bin einfach zu bequem geworden stundenlang Verkleidungen ab- und dranzubauen bis das LiMa Pfeifen der Cinch Kabel wirklich zu 100% eliminiert ist.

• da BMW ja meinte beim LCI die hochtöner hinten wegzusparen mussten wieder welche rein.

dank dremel und wolframkarbidfräser von hinten die türpappe aufgetrennt, dann mit skalpell das leder durchtrennt.

braucht aber im ersten moment schon überwindung ins leder zu schneiden

insgesamt natürlich nicht so sauber wie es bmw ab werk machen würde, aber das sieht im verbauten zustand keine sau mehr dahinter.

von vorne schaut es aus wie ab werk.

und ja, die schwarzen hochtöner werden irgendwann noch, so zumindest der plan, gegen die silbernen gehäuse vom individual system getauscht.

klanglich kommt es mir etwas runder vor. aber der große audiofreak bin ich eh nicht.

ich wollte das primär wegen der optik und weils beim hifi system eigentlich so gehört mit hochtöner!

daher bin ich so oder so zufrieden

20220709_180611.jpg

20220709_180546.jpg

20220709_180640.jpg

20220709_180559.jpg

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Shadow530

Hat den Titel des Themas von „Shadow530's "Emily" - weißer 330d N57“ zu „Shadow530's "Emily" - weißer 330d N57 - hochtöner drin!“ geändert.
  • Meiner hat hinten Hochtöner, liegt wohl an der H&K Anlage ;)

Hast aber gut hinbekommen, vorallem wenn du noch die Gitter anpasst.

• Meiner hat hinten Hochtöner, liegt wohl an der H&K Anlage ;)

Hast aber gut hinbekommen, vorallem wenn du noch die Gitter anpasst.

muss wohl. beim kleinen HiFi system dachte sich BMW "lassen wirs halt weg"

aufm weg zur arbeit umrundet mich der klang von hinten jetzt mehr. ich finds etwas voller und sauberer!

also auch von daher hat es sich wohl gelohnt

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Shadow530

Hat den Titel des Themas von „Shadow530's "Emily" - weißer 330d N57 - hochtöner drin!“ zu „Shadow530's "Emily" - weißer 330d N57 - Waschtag“ geändert.