Verbrennungsaussetzer 2. Zylinder

  • hmm, also als es passierte, war der Motor eigtl schon warm, fahre die Strecke auch schon Jahre... würdest du empfehlen alle Stößel zu tauschen?


    Die fehlende Kompression auf Z2 kommt, da die Ventilsteuerung fehlt, aber normal hätte bei einem zusammengedrückten stößel ja das Ventil eher zu bleiben müssen statt offen... aber bei den Geschwindigkeiten kanns natürlich auch sein, dass es dann auch einfach zu spät zu macht, nen schlag kriegt und dann nimmt das Unheil seinen Lauf


    Auf Z1 denke ich einfach ist der ventilsitz nimmer der beste, schleife eh alle Ventile neu ein

  • Du scheinst nicht oft sowas zu machen..

    Um nur ein paar Dinge aufzuzählen: schief drauf, nicht fest genug angepresst, es befindet sich öl/Flüssigkeiten im zylinder (Tropfen reichen aus).....


    Hast recht. Hab den rotz nur gelernt und arbeite seit Jahren damit.


    Wenn es um Fehler geht die man während einer Arbeit am Motor machen könnte, brauchen wir hier nicht weiter reden, denn was deine Fehlerbeschreibung angeht könnte man jetzt auch sagen: die arbeiten die du durchgeführt hast, hast du nicht richtig gemacht weshalb wir keine 100%ige Aussage geben können.

    Also bitte überlege bitte vorher bevor aussagen über mich triffst 😉