Verbrennungsaussetzer 2. Zylinder

• Wenn du ohne großen Kostenaufwand den Kopf abnehmen lassen kannst, würde ich das noch machen.
    Vielleicht hast du Glück und es liegt an den Ventilen und der Rumpf ist noch intakt.
    Würde aber eher mal schätzen das deine Injektoren ihren Teil dazu beigetragen haben ;)

• Hmm na toll, danke für den Tipp mit den Bosch Kerzen....

Den Kopf kann ich selbst abnehmen, das werde ich auch noch machen... meine Hoffnung liegt auch noch bei den Ventilen ohne das der Kopf dabei flöten ging, klapperte beim durchdrehen nichts, ich meine bei ner gebrochenen Feder oder dergleichen müsste man ja was sonst hören... naja werde nochmal ein Fazit wenn es soweit ist geben, danke soweit

• Will mich hier als Newbie nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich fahre und betreue seit über 5 Jahren zwei N43 Motoren, einen auch in einem 318i. Kompressionsmessung habe ich keinen Plan, Vorsicht wenn Falschmessung, dann zerlegt man hier für nix den halben Motor. Wäre die Meldung der 0 Kompression nicht dabei, wäre meine Reihenfolge folgende:

1. Steuerkette auf Lengung, Spanner und Führungsschienen kontrollieren

2. Alle Zündspulen und Kerzen tauschen. Kostet fast nix und ist der Verursacher in der überwiegenden Zahl der Fälle, wenn es Probleme mit dem Motor gibt. Tausche ich ca. alle 40-50tkm.

3. Injektoren, Spritzbild kontrollieren oder auf gut Glück 2 tauschen und dann durchtauschen wenn der Fehler bleibt. Meine Erfahrung ist es dass die Anzeige im Fehlerspeiecher welcher Zylinder betroffen ist, oft für die Hose ist. Bei mir ist es häufiger zylinder 3-4 gewesen als 1-2, obwohl es anders angezeigt wurde.

Ich drück die Daumen.

Gruß

Björn

• Was willst denn bei ner Kompressionnsmessung falsch machen?
    Messgerät rein, Gas durchdrücken, Starten... ^^

Viel falsch laufen kann da eigentlich nicht.