Valvetronic Stellmotor deaktvieren?

• Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 335i e93 mit den N55 Motor.
    Der Stellmotor arbeitet nicht richtig, aufgrund der Exenterwelle.
    Leider bekomme ich mein Auto nicht mehr an und wollte erstmal es so hinstellen, dass er nur über die Drosselklappe fährt.

Meine Frage: Was und wie genau muss ich was machen damit er nur über die Drosselklappe fährt?

Wäre echt Mega wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

Danke im Vorraus

Gruß aus Leverkusen

• Was sagt denn dein Fehlerspeicher?

Als mein Antrieb der Valvetronic den Dienst quittiert hat, hat sich dieser automatisch deaktiviert und ich bin über die Drosselklappe gefahren.

Wenn sich deiner nicht mehr von selbst in die benötigte Position bringen konnte, könntest Du versuchen ihn dorthin zu drehen. Dafür muss aber der Ventildeckel runter.

Hast Du entsprechende Möglichkeiten dein Auto auszulesen und den Stellantrieb ggf. ansteuern zu können?

Bevir Du den Werkzeugkasten holst, warte mal noch etwas ab, ob sich unsere Motorenspezialisten -mit mehr Ahnung als ich sie habe- dazu melden.

• Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Fehlerspeicher: Valvetronic Stellmotor zu oft verstellt und ist jetzt deaktiviert.

Wenn ich den Fehler lösche muss ich schon mehrfache Startversuche machen. Nur jetzt geht nichts mehr.

Deshalb die Frage wie ich das erstmal zum laufen bringe über die Drosselklappe damit der wenigstens erstmal angeht.
    Danach würde ich mich um die anderen Sachen kümmern.