Mein 2011er BMW 335i E90 LCI Edition Sport

  • Hallo E9x-Fahrer,


    ich bin schon seit ein paar Monaten im Forum unterwegs habe allerdings bist dato mein Fahrzeug noch nicht Vorgestellt.


    Ich bin seit April diesen Jahres Fahrer eines BMW 335i E90 LCI.

    Mit einem N55B30A und der 6HP Automatik von ZF fühle ich mich fürs erste ausreichend Motorisiert ;).

    Gekauft habe ich ihn mit 73000km. Die letzten 9 Jahre seines Lebens ist er 36000km davon gefahren (ausschließlich im Sommer und bei gutem Wetter)

    Am Fahrzeug werden ausschließlich BMW Original Teile verwendet. Alle Services wurden bis dato auch bei BMW gemacht.


    Plan fürs Fahrzeug:

    - BMW Performance Endschalldämpfer (bereits nachgerüstet)

    - BMW Performance Schmiedefelgen Styling 313 in 19 Zoll als Sommerbereifung (bereits besorgt)

    - BMW Performance Spoilerlippe in Carbon

    - BMW Performance Power Kit

    - BMW Performance Einstiegsleisten (beleuchtet) (wenn verfügbar)

    - BMW Performance Fahrwerk (wenn nicht mit Tieferlegung verbunden)


    Bilder zu meinem Schmuckstück:

    _DSC2271.jpg_DSC2266.jpg_DSC2283[1].jpgDSC00235.png_DSC2277[1].jpg

  • Toller Wagen :super:


    xHP und Schaltwippen wären für mich eine Aufwertung des Fahrerlebnisses.

    Sehr schöner Wagen, gefällt mir gut.


    Bzgl. Schaltwippen, kann man die "einfach" nachrüsten? Beim Vfl 330iA aus 2005

  • Bzgl. Schaltwippen, kann man die "einfach" nachrüsten? Beim Vfl 330iA aus 2005

    Dazu gibt es unzählige Beiträge.
    Es kommt darauf an, welche Schaltwippen nach welchem Schema nachgerüstet werden sollen. VFL-, oder LCI-Wippen, mit oder ohne codierung etc...
    Ich habe LCI-Wippen in meinem E91 LCI mit Codierung nachgerüstet.

  • Schöner Wagen. Die Nieren würde ich allerdings gegen normale Schwarze tauschen. Der Doppelsteg ist nicht so meins.

  • Schöner Wagen. Die Nieren würde ich allerdings gegen normale Schwarze tauschen. Der Doppelsteg ist nicht so meins.

    Danke für das Kompliment :). Ich werde die originalen BMW Performance Nieren noch nachrüsten, die finde ich optisch auch ansprechender. Doppelstreben waren vom Vorbesitzer noch drauf sehen aber finde ich auch nicht all zu schlecht aus.

  • Danke :). Bezüglich den Schaltwippen bin ich noch am Überlegen. Derzeit bin ich selbst ohne zufrieden obwohl sie fehlen. Gut zu wissen allerdings, dass sie nachrüstbar sind 8).

    Alleine xHP hebt den alten Wandlerautomaten auf eine andere Ebene. Durch die Möglichkeiten der Individualisierung, gerade was die Schaltpunkte betrifft, würde ich hier beginnen und dann entscheiden.

  • Schöner Wagen. Das Performance Fahrwerk soll sehr gut sein, viel tiefer kommt er damit nicht, habe dazu mal ein paar Erfahrungsberichte im US-Forum gelesen, ca. 1 cm tiefer verglichen mit dem M-Fahrwerk, bei den Personen stand der Wagen nachher so wie vorher bzw. teilweise sogar höher, in der typischen BMW-Hängearsch-Manier.

  • Schönes, gepflegtes KFZ, mit offensichtlich noch geringerer Laufleistung als bei meinem.

    Ich würde wenn der bis heute mit OEM Leistung gefahren ist so belassen. Du bist damit auch so sehr schnell unterwegs und es erhöht den Wert gegenüber einen Tuningfahrzeug.