Moin zusammen,
Ich hab ein Problem mit meinem Motor N57 oder Automatik? Ich kann es nicht genau sagen.
Vor 2 Monaten hatte ich plötzlich bei Kickdown keine Leistung mehr, bzw. diese nahm immer weiter ab je mehr ich das Gaspedal durchgetreten habe. Automatik hat entsprechend zurückgeschaltet, aber es gab keinen Vortrieb. Vor 3-4 Wochen habe die ASB komplett gereinigt und auch der Ladedrucksensor war komplett zu (so konnte er auch keine Daten mehr liefern). Der Motorlauf ist gerade im kalten Zustand deutlich besser geworden, auf der Autobahn verbraucht er jetzt etwas weniger, auch die Leistung ist bei Vollgas wieder da. Jetzt gibt es aber ein anderes Problem. Seit der Reinigung dreht der Motor nun extrem hoch. In D schaltet er normalerweise bei spätestens 4000, jetzt bei 4400-4500, im S Modus bei spätestens 4500, jetzt dreht er knapp bis 5000.
Das hört sich zum einen nicht nur besonderes quälerisch seitens des Motors an, wenn er man so hochdreht, sondern fällt bei 4700 auch die Leistung dann extrem ab (macht ja Sinn beim Diesel). Ich würde gerne die alten Werte haben, damit er wieder Schaltet wie vorher. Hat da jemand eine Lösung für ?
Gruß Striker