E91 335i Angeschaut und Probegefahren mit Problemen...

  • Aber nicht mehr bei den normalen Baureihen.

    Bei der G-Serie muß es Minimum ein x40i sein. Die anderen sind 4 Zylinder.

    Kein Vergleich mehr zu früheren Modellen.

  • Aber nicht mehr bei den normalen Baureihen.

    Bei der G-Serie muß es Minimum ein x40i sein. Die anderen sind 4 Zylinder.

    Kein Vergleich mehr zu früheren Modellen.

    Das ist wahr, es gab doch auch 5er Baureihen, die gab es als Benziner nur ab 6Zylinder aufwärts.

  • Das ist wahr, es gab doch auch 5er Baureihen, die gab es als Benziner nur ab 6Zylinder aufwärts.

    E39? Mehr fällt mir nicht ein.. E60 uns F10 gibt es ja auch mit 4 Zylindern als Benziner? G30 ebenso..

  • Ich behaupte einfach mal das lohnt sich für BMW nicht. Gäbe es einen wasauchimmer25 und wasauchimmer30i noch als 6 Zylinder (vermutlich turbo), würden wohl die meisten dann doch zum m-performance Modell greifen. Beim zweier ist es ja schon ähnlich, die ganz kleinen werden gekauft und die 35 bzw. 40er werden gekauft, 230i sieht man finde ich nur ganz selten. Das lässt sich vielleicht nicht 1zu1 auf 3er und 5er übertragen, aber ich denke, dabei haben sie sich was gedacht.

    Solange es weiterhin den R6 in irgend einer Form gibt bin ich zufrieden, und das soll auch laut BMW auch erstmal so bleiben.,

  • E39? Mehr fällt mir nicht ein.. E60 uns F10 gibt es ja auch mit 4 Zylindern als Benziner? G30 ebenso..

    Ja gut, eine;)

    Ich vermute aber auch, das die Kunden, die sich den 6Zylinder wegen der Laufruhe und nicht wegen der Leistung gekauft haben, nun nicht zu einem x35i oder x40i greifen, sondern dann auch den 18i statt dem 30i nehmen. Leistung wollten sie ja eh nicht und die Laufruhe unterscheidet sich zwischen dem 18, 20, 25, 30i dann wohl auch nicht mehr.


    Möglicherweise ist die Zeit für diese Motoren auch abgelaufen (warum auch immer und ohne jede Wertigkeit oder Meinung) ich bin froh, noch 2 mein Eigen nennen zu dürfen.

  • Mein Beitrag war nicht als Abschreckung gedacht, sondern nur bezogen auf das spezifische Fahrzeug.



    Casul Beim F10 haben sie doch auch noch teils die N53 verbaut. Unter anderem den 523i gabs ja mit dem N53b30. Aber natürlich wie beim e60 auch 4 Zylinder.

  • Also bei den Wohnmobilen sind einige Neuwagenkäufer extrem verärgert, dass Mercedes kurzfristig entschieden hat, keine 6-Zylinder mehr zu verbauen (im Sprinter) und stattdessen 4-Zylinder liefert....

    Kann man sogar bei Youtube nachforschen...da werden selbst Rentner zu Influencern (oder Wutbürger in Sachen 6-Zylinder)...

  • Von 4-Zylindern in Wohnmobilen würde ich auch wirklich gepflegt abstand halten.

    Da wirst aber nicht immer viel Auswahl haben :)