Guten Tag, ich hab mir einen 553xi aus den USA gekauft mit dem eigentlich schönen N54 Motor. Leider war das Fahrzeug auf den Auktionsbildern schöner als das Fahrzeug welches jetzt in meiner Garage steht. Das Fahrzeug wurde bei mir am 25.08.2021 abgeladen, schon da hat der Motor nicht starten wollen weil die Batterie platt war. Diese habe ich über Nacht laden lassen und mein Glück erneut versucht, leider erfolglos. Das Fahrzeug dreht, startet und geht Sofort wieder aus. Ich hab letztens die HDP abgezogen und beim Starten das Gaspedal durchgedrückt. Hält man das Fahrzeug auf drehzahl bleibt dieses an.
Mittlerweile habe ich folgende dinge getauscht und trotzdem ein erfolgloses Ergebnis erhalten:
Injektoren wurden von diesel-technik-biberach geprüft (für gut befunden)
Hochdruckpumpe ausgetauscht
Zündkerzen
Spulen
Benzinfilter getauscht
Benzin abgepumpt und ca 30L Benzin eingefüllt
Abgasanlage abgeschraubt (in der Hoffnung, dass diese verstopft ist und er deswegen sofort aus geht)
Der Fehlerspeicher spuckt mir leider keine Fehler aus die mir bei der Suche helfen könnten. Im zustand "Zündung" macht das Fahrzeug 5560 hPa Raildruck.
Im nächsten schritt würde ich noch versuchen eine der beiden DP abzubauen. Hat wer noch eine Idee die ich tauschen/prüfen kann ?
Ich hoffe doch, ihr nehmt es mir nicht übel, dass es nicht ein 335i ist aber hier werden sehr wahrscheinlich einige Leute sein die sich mit dem Motor auskennen.
MFG