Kühlwasserverlust n54

  • Hallo, ich habe heute bemerkt das am llk auf der rechten Seite und linken Seite immer ein paar Tropfen Kühlwasser hängen ( blau grüne Tropfen) was könnte hier undicht sein ? Der Kühlwasserbehälter scheint dicht zu sein. Auf der unterbodenverkleidung bildet sich dann auf beiden Seiten eine Pfütze.

  • Ich hatte die gleichen Flecken und irgendwann wenn der Motor warm/heiss war hat es da dann Kühlwasser rausgedrückt (wenn auch nur ganz langsam). Nachdem der Kühler ersetzt wurde war wieder alles i.O.

    Einziges Manko bei mir war: Die Schläuche waren 15 Jahre alt, beim abziehen der Rücklaufleitung vom Ausgleichsbehälter hab ich den Anschluss direkt zerstört. Natürlich Samstags und kein Ersatzteil mehr verfügbar. Ich hab dann einfach ALLE Kühlwasserschläuche ersetzt, einfach für die Zukunft.

  • Ich werde mir jetzt einfach einen neuen wasserkühler von mahle bestellen. Da ich eh die ölfiltergehäusedichung machen muss, mache ich gleich beides zusammen. Ich hoffe das schaffe ich an einem Samstag, da ich in der Woche mit dem Auto zur Arbeit muss 😬