Car Cover Outdoor - Erfahrungen? *Mit Bilder vom orig. BMW Cover*

  • ich hab mir eine von FK gekauft weil mir die von BMW dann doch zu teuer war.. für des das da marder drauf kackt und katzen dann rumlaufen drauf tuts auch die.. :rolleyes2:

  • ich hab mir eine von FK gekauft weil mir die von BMW dann doch zu teuer war.. für des das da marder drauf kackt und katzen dann rumlaufen drauf tuts auch die.. :rolleyes2:


    Wo bist denn da preislich unterwegs beid er FK??

  • Hallo,


    zum Car Cover Outdoor für den E90 kann ich leider nichts beitragen.
    Dafür aber zum orig. BMW Car Cover Outdoor für den E46. Das hatte ich viele Jahre im Einsatz und ich war sehr zufrieden damit. Vorne und hinten und an den Spiegeltaschen sind Gummizüge. Das Cover läßt sich schnell über das Auto drüberstülpen, hielt auch bei stärkem Wind, flog nicht weg und es war sehr passgenau.
    Daher bin ich auch wieder am überlegen, mir das Teil für den E92 zu holen.


    Viele Grüße
    Michel

  • Hallo,


    zum Car Cover Outdoor für den E90 kann ich leider nichts beitragen.
    Dafür aber zum orig. BMW Car Cover Outdoor für den E46. Das hatte ich viele Jahre im Einsatz und ich war sehr zufrieden damit. Vorne und hinten und an den Spiegeltaschen sind Gummizüge. Das Cover läßt sich schnell über das Auto drüberstülpen, hielt auch bei stärkem Wind, flog nicht weg und es war sehr passgenau.
    Daher bin ich auch wieder am überlegen, mir das Teil für den E92 zu holen.


    Viele Grüße
    Michel



    Das klingt ja super! :D


    Dieses Cover ist einfach nur aus einer Plastikfolie oder? Ich meine da ist ja innen nicht irgendwie noch ein Flees oder sowas?
    Würde ja auf der einen Seite das Gewissen bissl beruhigen wenn man weiß daß da nicht das Plastik direkt auf dem Lack liegt, auf der anderen Seite würde das ja Feuchtigkeit aufnehmen und hochziehen oder? :gruebel:

  • Ich habe mal gelesen, dass diese Cover gar nicht so gut sein sollen, weil sich darunter Wasser sammelt, welches nicht verdunsten kann. Wenn man das Fahrzeug dann etwas länger stehen hat, könnte die Feuchtigkeit an der ein oder anderen Stelle auch schaden...