BMW E90 325i Motortausch aus 330i N53B30

• Eine legale Eintragung wirst du vermutlich in 99% aller Fälle nicht kriegen

es gibt hier user die einen 320d zu einem 330d umgebaut haben, von M47 auf M57. legal mit tüv und allem..

aber eben mit übernahme der bremsen und allen teilen.

es geht.. fragt sich nur im einzelfall obs wirtschaftlich ist wenn man keine halle hat wo man 2 wochen schrauben kann.

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• es gibt hier user die einen 320d zu einem 330d umgebaut haben, von M47 auf M57. legal mit tüv und allem..

aber eben mit übernahme der bremsen und allen teilen.

es geht.. fragt sich nur im einzelfall obs wirtschaftlich ist wenn man keine halle hat wo man 2 wochen schrauben kann.

Sorry, nicht das es falsch verstanden wird. Ich meinte das wenn er seinen 325i so tunen lassen möchte.

Motorumbau mit allen Teilen ist klar, das geht.

• Wenn der Motor komplett 4000 kostet kann die Revision keine 5000 gekostet haben.

Als Laie würde ich -zb- denken dass eine NUR polierte Kurbelwelle nie als gleichwertig anzusehen ist wie ein Neuteil.

Einmal editiert, zuletzt von robertx66 ()

• ?

Ich glaube wir reden grade aneinander vorbei oder ich checks grade nicht.

Dieser Motor kostet ja im Revidiertem zustand 4k€ so wie ich es verstanden habe.

Leider habe ich noch nicht die Firma dahinter rausgefunden die die Revision durchgeführt hat, sonst hätte ich mich da schon längst gemeldet. Bin da aber dran

Hey,

ich rate dir DRINGEND davon ab, einen N53 AT Motor zu kaufen oder einen "revidierten" Motor zu kaufen. Auf diesem Gebiet sind sind wirklich ALLE Anbieter Betrüger. Du kaufst damit eine Katze im Sack.

Wenn man ihn revidieren müsste, dann nur bei Bavaria Motors. Kostenpunkt: 6000 Euro.

Bau dir vom 330i die Ansaugbrücke drauf und lass die Kennfelder anpassen, fertig. Mit deinen 170k Kilometern ist es überhaupt nicht nötig irgendwas zu revidieren. Ich bin schon bei 270k Km angelangt und es funktioniert tadellos.

Die Fahrzeuge die du verlinkt hast sind wirklich kein Augenschmaus, 0 Ausstattung, nicht mal Sportsitze sind verbaut. Ich würde keinen Cent für solche Fahrzeuge bezahlen. Bau deinen um und fertig. Thema gegessen. Eintragen brauchst du nichts, das wird sowieso niemand checken welche Ansaugbrücke das jetzt ist.

• Würde das denn irgendeine Firma so machen wie du es beschreibst?

Es muss dabei bleiben, auch wenn es dann heißt: Bremse, AGA und Diff zu Tauschen, das ich dieses Projekt nur Legal realisieren möchte. Egal erstmal auf welchem Wege solang alles Safe ist

Bimmer Industries macht das mit der Powerclass Änderung.

Befinden sich in 78713 Schramberg