320d (N47) Meldung Partikelfilter nach Steuerkettenwechsel

• Der Filter wurde zweimal thermisch bei Fa. Barten in Wegberg gereinigt.

Ich habe das so verstanden dass sie den Filter glühen, dass der ganze Russ sich in Asche verwandelt, und diese dann ausspülen. Eventuell vielleicht nachfragen wie sie das machen, aber es gibt auch ein Youtube-Video dazu mit Autodoktoren.

• Dann war es so :) hat halt minimalen Einfluss auf die laufkuktur, aber dadurch sollen die Ketten länger halten. Könnte das jetzt noch erklären, aber dafür muss man ziemlich ausholen :28-wbb4-sleeping:

Das ist zwar jetzt schon etwas lang her, aber vielleicht interessierts die Nachwelt mal :) Hatte bei meinem mal die Ketten getauscht nach ca. 130tkm. Da war noch ab Werk das mit den 45° eingestellt. Die Ketten sahen aus wie neu. Die hätte ich direkt wieder einbauen können. Vielleicht, wenn man ganz genau gemessen hätte, nen halben mm gelängt. Der Einfluss scheint hier also eher marginal zu sein. Das Auto hat eigentlich fast nur extreme Kurzstrecke (kleiner 3km) gesehen und insgesamt einen Ölwechsel in der Zeit. Pflege quasi gleich null. Er läuft heute noch :) Die Kurzstrecken sind noch extremer geworden --> kleiner 1km.....