Kurvenlicht ausgefallen

• Hallo ,

Und zwar ist mir vor paar Tagen das Kurvenlicht ausgefallen. War in der Waschstraße und abends kam die Meldung . Morgens habe ich auch gesehen das der Scheinwerfer feucht war . Jetzt ist das so das auf der rechten Seite die Xenonlinse nach rechts steht und auch so bleibt . Meine Frage ist was müsste ich reparieren damit er wieder funktioniert? Das Steuergerät oder den Stellmotor ? Finde leider im Netz keine Antwort .

Fehler : 9CC0 Anschluss an smc Steuergerät im rechten Scheinwerfer gestört . Stromkreis offen , permanent

ALC System defekt

• Muss nicht codiert werden. Einfach neu kaufen und einbauen.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Lichtschalter auf Auto und dann mal Motor starten und lenken schon versucht? Tagsüber gehen da die Scheinwerfer nicht an (logisch), wenn du das Licht manuell einschaltest sollte die Linse jedenfalls gerade aus zeigen (aber reagiert dann nicht auf lenken)

• Habe alles mögliche versucht . Steuergerät eingebaut Fehler gelöscht dann Fahrzeug gestartet und Licht angemacht . Der ist irgendwie aus der Grundposition raus . Er bewegt sich auch beim lenken . Nur er steht immer noch zu weit außen . Kann doch nicht sein das ich den jetzt erst Manuel einstellen muss oder ? Irgendwie merkwürdig

• Codiere es mal. Die sind beide am LIN angebunden und wenn das Ersatzmodul auf die falsche Seite codiert ist könnte dies die Schiefstellung erklären.

Im gängigen Diagnoseprogramm kann auch eine Überprüfung vorgenommen werden einmal in alle Ecken und die Mitte. Da sieht man gut ob die Motoren korrekt angesteuert werden.

retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA