Nach Tausch von Gebläsekasten nun 8 Fehler

• Hallo zusammen,

ich habe bei mir das Klimagebläsekasten tauschen müssen seit dem habe ich nun 8 Fehler hinterlegt.

Muss man das Klimabedienteil auf das Klimagebläsekasten codieren mit inpa oder Rheingold?

die Fehler sind wie folgt

1. 9C6E
    2. 9C56
    3. 9C49
    4. 9C4B
    5. 9C4C
    6. 9C4E
    7. 9C50
    8. 9C52

Funktionieren tut es aber bei jedem einschalten des Autos verstellen sich alle Gebläse Teile. Ob das normal ist kann ich nicht beurteilen.

Hat jemand hier mehr Erfahrung bitte?

• Ja, aber keine Lust alle deine Fehlercodes umzuschlüsseln.

Mit Klimagebläsekasten meinst du den Heizkasten? Also das Teil wo alle klappen drin sind, Wärmetauscher und Verdampfer und der hinter dem Instrumententräger sitzt?

• Hi panik45

genau den Heizkasten meine ich dafür gibt es verschieden Beschreibungen.

Die Codes habe ich natürlich schon entschlüsselt aber die sind nicht plausible also für mich nicht deswegen dachte ich wenn man den heizkasten tauscht dann muss man den Klimabedienteil neu verheirateten bzw codieren.

Deine Antwort ist ja? Kannst du mir bitte sagen wie man das macht also mit Rheingold ist es einfacher.

Im Internet habe ich leider nichts entdeckt. Es wird nur gesagt das man es codieren muss manchen sagen Plug and Play…

• Man muss da nichts codieren.

Wäre trotzdem gut wenn du die genauen Fehler mal auflistest.

Die klappenmotoren müssen neu „adressiert“ werden. Im besagten Programm ( von dem der Name hier nicht erwähnt werden darf)

Unter servicefunktionen - Karosserie - Heizung/ Klima solltest du da was finden

• Also ich hab jetzt folgendes da stehen und bekomme es nicht weg

KlappenstellungKlappenmotor

100 % Entfrostungsklappenmotor

68 % Frischluft-Umluftklappenmotor

255 % Belüftungsklappenmotor

255 % Fond-Schichtungsklappenmotor

255 % Mischklappenmotor rechts

255 % Front-Schichtungsklappenmotor

0 % Mischklappenmotor links

255 % Fußraumklappenmotor

ansteuern funktioniert aber ohne Problem

• Hi habe ich gemacht der lernt es kurz an und vergisst die Stellung wieder mein EDC meckert auch.

Ich denke das die Batterie platt ist mal gucken a

Hab jetzt eine neue bestellt sollte dann funktionieren.

Die Uhr muss auch immer neu angelernt werden.