F3x Performance Bremse (370mm) auf E9x | Info's und benötigte Teile

  • die wenigsten codieren es.

    Die Codierung gehört ja auch nicht zur 370er Anlage sondern zur PP Anlage des e9x.

    Das Pedalgefühl wird leicht besser mit Codierung, ist aber überhaupt kein muss.

    Auch wenn es nicht für dein Fahrzeug vorgesehen ist, kann man vieles codieren.

    Nur der BMW Händler kann es nicht.

  • Hab sie komplett verbaut im E91

    Ohne DSC etwas ruppiger

    Bei die Sattelhülsen hinten brauchst dir keine Gedanken machen. Musst nur aufpassen das du nicht irgendwelche kaufst.

    Die von PH Engineering hab ich drin, die oder ähnlich gefertigte bekommst auch vom TÜV mit eingetragen.

    Was auch machbar ist vorne die F30 und hinten die E90 PP Bremse

  • @MuDvAyNe Okay, gut zu wissen. Dachte das geht dann nicht. Das Steuergerät ist halt ein anderes bei den Modellen wo es offiziell Nachrüstbar ist.

    Hört sich für mich plausibel an.

    Möchte auch nicht nen größeren Anker einbauen, der dann aber nicht richtig funktioniert oder ein unpräzises Bremsen verursacht. Denke es macht von der Codierung (auch wenn eigentlich für 6K Festsattel) schon einen Unterschied ob ich ne 4K Festsattelbremse oder einen Faustsattel habe.


    @Flo 335i Ich behalte es mal im Hinterkopf, aber bezweifele, dass mir die HA so viel mehr bringt bis auf die unzweifelhaft schönere Optik. Und dafür dann das doppelte für die Nachrüstung und bei jedem Scheiben/Belagwechsel zahlen...ich weiß ja nicht.

  • @MuDvAyNe Okay, gut zu wissen. Dachte das geht dann nicht. Das Steuergerät ist halt ein anderes bei den Modellen wo es offiziell Nachrüstbar ist.

    Hört sich für mich plausibel an.

    Möchte auch nicht nen größeren Anker einbauen, der dann aber nicht richtig funktioniert oder ein unpräzises Bremsen verursacht. Denke es macht von der Codierung (auch wenn eigentlich für 6K Festsattel) schon einen Unterschied ob ich ne 4K Festsattelbremse oder einen Faustsattel habe.


    @Flo 335i Ich behalte es mal im Hinterkopf, aber bezweifele, dass mir die HA so viel mehr bringt bis auf die unzweifelhaft schönere Optik. Und dafür dann das doppelte für die Nachrüstung und bei jedem Scheiben/Belagwechsel zahlen...ich weiß ja nicht.

    230-250€ für beide HA Scheiben finde ich jetzt nicht schlimm

    Aber klar es läppert sich natürlich.

    Deswegen hab ich das Komplettkit genommen, Bremsen waren eh verschlissen

    Klar die VA macht den Hauptjob, fürs Gesamtergebnis trägt natürlich die hintere auch bei.

    Optisch natürlich auch ein Leckerbissen und eine Runde Sache, keine Frage

  • ja passt, xDrive haben auch keine anderen Aufnahmen der Bremse.