Hallo liebe Gemeinde,
Gestern ein paar Runden drehen wollen, also normal Warmgefahren lief alles wunderbar... Das erste mal Gasgegeben und bei c.a 5000u blinkt plötzlich im Boardcomputer die Rote Ölleuchte. Natürlich sofort angehalten. Nach erneutem starten war der Fehler weg. Allerdings beim nächsten kräftigen Gasstoß kam der Fehler wieder Also direkt ausgelesen: 30C1 Motoröldruckregelung, statisch. Habe anschließend mal beim Fahren den ist und Sollwert des Öldrucks ausgelesen. Normalerweise müsste der sollwert, sowie der ist wert ja steigen, sobald man Gas gibt. Es änderte sich aber nur der Ist-Wert der solldruck blieb konstant bei 2500hPa (standgas-solldruck). Kam mir schon komisch vor. Hier kam der Fehler nach wie vor sobald man über 4500u erreicht hatte. Bin dann heute nochmals gefahren und siehe da, der Sollwert stieg gleichmäßig mit dem Ist-Wert an. Der Fehler kam auch nicht wieder. Egal wie viel Gas und wie viele Umdrehungen. Meine Vermutung ist daher, dass sich der "Sollwert" aufgehängt hat und er dadurch bei Vollast zu große unterschiede zwischen ist & Soll-Wert bemängelt hat. Was könnte hier aber defekt sein? Evtl. Steuergerät?
Veilleicht hat ja schonmal jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann Berichten