Kaufberatung

• Moin Leude,

Habe ein Angebot für einen E92 erhalten und wollte euch mal fragen, ob es sich bei dem Preis um ein gutes Angebot handelt.

Es handelt sich dabei um:

- E92 330d bj 2007

-Kilometer 245tkm

-Scheckheft mit Rechnungen etc,.

-M-Paket

Macken macht er keine uns sieht wirklich tadellos aus.

Bereits 2. Turbo neu. Besitzer is selbst Lackierer und bereitet den auch nach.

Preis mit neu TÜV 10.000eur (Privatverkauf)

Eurer Meinung nach zur jetzigen Zeit ein gutes Angebot? :juhu:

• Warum schon der 3. Turbolader drin? DPF voll?

Preis ist wohl ok in der aktuellen Situation.

• Ich vergaß zu erwähnen das ich ihn aus 2. Hand bekommen würde, sowie Alles was Service angeht erst in 30.000km bis 40.000km dran kommen würden.

• Ich vergaß zu erwähnen das ich ihn aus 2. Hand bekommen würde, sowie Alles was Service angeht erst in 30.000km bis 40.000km dran kommen würden.

Ist bei dem Fahrzeugalter keine Garantie für ein Sorgenfreies Leben.

Bei dem Alter und laufleistung würde ich kritisch hinterfragen: Injektoren, DPF Alter, Automatik(Getriebeölspülung/Getrieberevision), Fahrwerkskomponenten. Da der Turbo recht neu ist: Marke?!

Wenn nur nach Scheckheft gewartet wurde (Öl alle 30tkm), freut nur den Sparfuchs. Dem Motor tut man damit nichts Gutes.

Laß dich nicht von der Optik blenden daß er optisch schön da steht.

• 30 bis 40000tkm mit dem gleichen Öl, da würde ich stark von abraten. Ich fahre das Öl max 15tkm bzw. 1 Jahr plus minus ein paar Monate.

Wenn dir der Wagen zusagt und du Geld für Unvorgesehenes (ca 3000) übrig hast, dann kann das in der aktuellen Situation schon ein fairer Deal sein.

• finde den zu teuer.

für ca das gleiche Geld kriegst du schon einen jüngeren mit N57 Motor.

Zwar ohne M Paket aber ansonsten brauchbarer Ausstattung.

KM sind auch nicht mehr wie 250tkm dann.

Nur mal ein Beispiel, da gibt es mehrere in Mobile.

hier klicken

• 30 bis 40000tkm mit dem gleichen Öl, da würde ich stark von abraten. Ich fahre das Öl max 15tkm bzw. 1 Jahr plus minus ein paar Monate.

Wenn dir der Wagen zusagt und du Geld für Unvorgesehenes (ca 3000) übrig hast, dann kann das in der aktuellen Situation schon ein fairer Deal sein.

Ja verstehe, hast auf jeden fall recht, man sollte evt. Nen Puffer in petto haben

• Ich rechne immer einen ATM mit ein.

Also knapp 5000 mindestens.

Die Autos sind einfach schon alt, da kann Vieles auf einen zukommen.