Ein Jahr später 333.333 km gerissen.
Nach Wechsel der Ölfiltergehäusedichtung Motor staubtrocken.
Prophylaktisch gewechselt: HDP, Schwingungsdämpfer
Dichtung Thermostatgehäuse gewechselt
sonst nur üblicher Serviceumfang (Ölwechsel alle 10 tkm)
Aktueller Stand 366 tkm (mir fällt auf, ich fahre weniger), seitdem:
- Ich hab beide Hardyscheiben und das Mittellager gewechselt
- Rostprävention am Unterboden
- Innenraumlüfter neu
- Türgriff Beifahrer neu (Softlack hat sich aufgelöst), bei der Gelegenheit die Türfolien mit Butylschnur neu abgedichtet, da wurde im Vorbesitz etwas gepfuscht.
- Frontscheibe neu (war gerissen) über Teilkasko
Der Hinterachsträger wird mir langsam zu knusprig und die ganzen Buchsen müssen auch irgendwann neu: Deswegen plane ich für nächstes Jahr, Hinterachsträger und sämtliche Verschleißteile sowie den linken Radträger neu zu machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Antriebswellen dran glauben müssen, so wie die in der Radnabe verrostet sind. Zum Glück hab ich in meiner Werkstatt jetzt eine Hebebühne, das vereinfacht soviel...