Hi, hat jemand schon mal die Erfahrungen sammeln können bei einem e92 Facelift einen M3 Spiegel umbau zu vollziehen? Ich habe eben im Netz ein Angebot gefunden von M3 Spiegeln allerdings ein Haken haben die: die sind aus einen Engländer. Gibts es da Probleme oder kann man die Plug and Play Umbauen?

E92 M3 Spiegel Umbau
-
-
Funktioniert nicht. Du siehst nichts in den Spiegeln. Der Winkel zur Karosserie ist genau verkehrt rum.
Wenn du gebrauchte Spiegel kaufst lass die Fotos geben wo LLL und LLR zu erkennen ist. RLL und RLR sind Rechtslenker.
-
Danke für die Antwort. Kann man dann nicht einfach die Spiegelgläser ändern ?
-
Es sind nicht die Gläser. die Mechanik dahinter ist spiegelverkehrt.
-
Die Geometrie des Spiegelfußes ist anders. Schau dir mal den Winkel zur Scheibe auf beiden Seiten an. Dann wird dir auffallen das der Spiegel auf der Fahrerseite mehr angewinkelt ist als der Beifahrerspiegel. Ist ja auch logisch da man näher dran sitzt. Und das ist beim Rechtslenker logischerweise genau anders rum.
-
Alles klar danke Jungs. Dann suche ich mal weiter
-
Und E90 M3 Spiegel passen auch nicht an den E92/93. Nur zur Info…
-
Ja das weiß ich waren von einem e92 M3
-
Brauchst du 3Pin oder 5Pin ?
-
Die sind elek. Verstellbar, anklabbar und haben die Memory Funktion sind aber nicht beheizbar. Also sollte es 3 Pin sein. Meines Wissens nach hab aber noch nicht nach geschaut