E93 Innenraumaufbereitung

• Hallo,

also die Produkte vom Lederzentrum verwende ich seitdem ich mein Fahrzeug habe und ich kann nichts negatives berichten.
    Auch die Farbe für meine Lederausstatung Dakota schwarz hat gepasst.
    Ich habe lediglich am Fahrer- und Beifahrersitz zwei winzige Ecken in 2018 gemäß der Verarbeitungshinweise nachgetupft, welche bisher noch genau so aussehen wie vor 4 Jahren.

Also ich muss sagen, dass mir gepflegtes Leder da lieber ist.
    Ich bin allerdings "verhältnismäßig oft" am nachpflegen...

Danke für deine Antwort Thomas! :D Freut mich zu hören dass die Produkte gut sind vom Lederzentrum, werde dann mal bestellen

• Ich hab die auswahl schon durch, dakota ist nirgends dabei. Und normales Schwarz ist das nicht, da ist n leichter blau Stich dabei mein ich. Ich frag direkt beim Lederzentrum an, die werden schon wissen was sie mir anbieten müssen.

Korrekt.
    Ich würde da auch lieber anrufen und nachfragen.
    Kostet allenfalls Zeit. Aber i.d.R. geben die einem bereitwillig Auskunft.
    Wenn es lt. Aussage das Gleiche ist, gut dann ist das so.

Das IST das richtige für Dakota schwarz. Es gibt/gab ja auch Farbkarten,bei ebay findest die passende mit der Beschreibung evtl noch...

Lederzentrum wird dir dasselbe sagen.

Davon ab - 1:1 wird das sowieso nicht ,das Fzg Leder ist 10 Jahre oder älter ,die Sonne hat ihren Job gemacht. Das ist mit dem Innenraum nicht anders als mit dem Lack.

Da wird es unerheblich sein, wie alt das Leder ist.
    Wenn die Grundfarbe nicht 100 %ig stimmt, wird man das immer sehen.

Gruß
    Thomas 8)

Meine Vorstellung!

Meine BMW Doku!

Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)

Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

• Korrekt.
    Ich würde da auch lieber anrufen und nachfragen.
    Kostet allenfalls Zeit. Aber i.d.R. geben die einem bereitwillig Auskunft.
    Wenn es lt. Aussage das Gleiche ist, gut dann ist das so.

Da wird es unerheblich sein, wie alt das Leder ist.
    Wenn die Grundfarbe nicht 100 %ig stimmt, wird man das immer sehen.

Eben. Nicht umsonst gibt es die Möglichkeit, denen ein Farbsample zu schicken. Den Farbcode für Dakota, finde ich dort nämlich NICHT.Und wenn ich den nicht finde, gibts den für mich da so lange nicht, bis der Vertrieb mir Versichert, dass sie den haben.

Und selbst dann, mach ich erst mal ne Farbprobe. Bei den Sitzen guckst halt direkt drauf, und würdest jede Abweichung sehen.

• Wenn man das Leder exakt so behandelt wie vom Lederzentrum vorgegeben und den korrekten Farbton ausgewählt hat sieht man später die Stelle nicht mehr an der man gearbeitet hat.

Ich habe bei meinem E93 eine Ausstrahlung in anderer Farbe (wegen Sportsitzen und eigener Dummheit) nachgerüstet und auf einer der Sitzflächen hinten ist dem Vorbesitzer etwas ausgelaufen. Ich habe die Stelle (ca. 10x15cm) nachbehandelt mit Dakota Sattelbraun und als ich letzte Woche mal wieder das Leder gepflegt habe konnte ich nicht mehr sehen welche der Sitzflächen es war.

• Danke für deine Antwort Thomas! :D Freut mich zu hören dass die Produkte gut sind vom Lederzentrum, werde dann mal bestellen

Eben. Nicht umsonst gibt es die Möglichkeit, denen ein Farbsample zu schicken. Den Farbcode für Dakota, finde ich dort nämlich NICHT.Und wenn ich den nicht finde, gibts den für mich da so lange nicht, bis der Vertrieb mir Versichert, dass sie den haben.

Und selbst dann, mach ich erst mal ne Farbprobe. Bei den Sitzen guckst halt direkt drauf, und würdest jede Abweichung sehen.

Wie ich schon sagte - den Farbcode gabs bis vor einiger Zeit. Ich schreib das hier ja nicht umsonst. ;)

Aber ja - anrufen und nachfragen schadet nie.

Zudem hat der TE ein höherwertigeres Leder ,kein 08/15 Dakota - da kann die Sache schon wieder ganz anders ausgehen.

• Wie ich schon sagte - den Farbcode gabs bis vor einiger Zeit. Ich schreib das hier ja nicht umsonst. ;)

Aber ja - anrufen und nachfragen schadet nie.

Zudem hat der TE ein höherwertigeres Leder ,kein 08/15 Dakota - da kann die Sache schon wieder ganz anders ausgehen.

Genau, mein Leder ist mir heilig, deshalb bin ich hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :D