• Dann liegt's an der tcu, vielleicht mal Software Update machen hab aber keine Ahnung wie das geht, hab die Software aber bevor ich was mache wovon ich keine Ahnung hab lass ich's

    TCU sterben gerne mal.

    Update lass mal sein ohne Icom.

    Das wird ohne Icom nichts bei Steuergeräten die am Most Bus hängen.

  • TCU sterben gerne mal.

    Update lass mal sein ohne Icom.

    Das wird ohne Icom nichts bei Steuergeräten die am Most Bus hängen.

    Das mach ich nicht mit P.

    Sondern mit w*****, hab ein passthru

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Ändert nichts daran.

    Kannst gerne versuchen nen Steuergerät was am Most Bus hängt per OBD upzudaten :)

    Da hilft dir wink*p auch nicht weiter.

    Das dauert per OBD ewig und deswegen kacken die dann gerne mal ab.

    Hier bleibt dir nur Icom A und B zu nehmen.

  • Ändert nichts daran.

    Kannst gerne versuchen nen Steuergerät was am Most Bus hängt per OBD upzudaten :)

    Da hilft dir wink*p auch nicht weiter.

    Das dauert per OBD ewig und deswegen kacken die dann gerne mal ab.

    Hier bleibt dir nur Icom A und B zu nehmen.

    Ach ok, dann lass ichs. Ich weiß ist ein bmw Forum aber mein opa der hat einen polo 6r seit einem jahr so, wenn ich den mit *d*s auslese bekomm ich das hier: Lenkhilfe klemme 30 Signal zu hoch (statisch). Ich denke das der Generator im popo ist

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • um hierzu zurück zu kommen. Kann ich nicht TCU und Mulf gleichzeitig betrieben? Brauche ja nur eine Glasfaser leitung und einen Y stecker

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Das klappt wunderbar, habe das bei mir auch so gemacht. Hatte erst 2 Y-Kabel um das DAB Modul und die MULF zu integrieren. Am Ende habe ich die Leitungen aus allen Steckern ausgepinnt und die Module direkt verbunden. Hoffe das versteht man halbwegs :S

  • Das klappt wunderbar, habe das bei mir auch so gemacht. Hatte erst 2 Y-Kabel um das DAB Modul und die MULF zu integrieren. Am Ende habe ich die Leitungen aus allen Steckern ausgepinnt und die Module direkt verbunden. Hoffe das versteht man halbwegs :S

    Ach okay, danke! Dann mach ich das wahrscheinlich so. Kann ich die FSE dann über die mulf laufen lassen, kann ich auch Bluetooth audio? Will die tcu nur für Notruf behalten aux ganz normal direkt zum navi, kein bock ein Kabel zu ziehen

    Mein plan: usb im kofferaum lassen und aux in der Mittelkonsole vom TCU abgreifen

  • um hierzu zurück zu kommen. Kann ich nicht TCU und Mulf gleichzeitig betrieben? Brauche ja nur eine Glasfaser leitung und einen Y stecker

    Klar geht das.

    Gabs sogar ab Werk so.

    Aber du hast doch geschrieben deine TCU geht eh nicht.

    Dann lieber TCU raus und Mulf rein.

    Es fällt nur der SOS Knopf weg. Den Schmarren braucht ohnehin keiner.

  • Klar geht das.

    Gabs sogar ab Werk so.

    Aber du hast doch geschrieben deine TCU geht eh nicht.

    Dann lieber TCU raus und Mulf rein.

    Es fällt nur der SOS Knopf weg. Den Schmarren braucht ohnehin keiner.

    Nur Bluetooth nicht, ich lass die tcu drin :) usb lass ich im kofferaum aux greif ich vom tcu ab

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Warum soll Bluetooth nicht gehen?

    Mulf2High kann auch Freisprecheinrichtung.

    TCU hat kein Aux.

    Befasse dich erstmal mehr damit.

    Du wirfst alles was hier geschrieben wird durcheinander