Umbau e90 318i

  • In 18 Zoll wirken die bei weitem nicht so groß wie in 19 Zoll. Wenn dann definitiv 19 Zoll.


    Rest hat GBL schon beantwortet.

    Auf einen 318?

    Kurven fahren ?

  • Auf einen 318?

    Ich bin die in 235 35 19 auf dem 320d und dann auf dem 335i gefahren. Jetzt habe ich auf Cup2 auf der VA in 225 40 18 und PSS in 245 35 18 auf der HA gewechselt.


    Würde die PSS aber auch auf dem 318 fahren. Bin von Michelin an sich überzeugt.

  • Nur weil es nicht die größte Motorisierung ist, soll man keine guten Reifen fahren? (No Front gegen Falken)

    Manche mögen GRIP, kurze Bremswege, Querbeschleunigung und ein Gefühl von Sicherheit..

  • Ich stimme dir zu, der Michelin ist der beste Reifen! Das ist unumstritten und in den letzten 20 Jahren durch unzählige Tests belegt.


    Es ist nur so ein ur-deutscher Reflex immer das Beste zu kaufen, ob mans braucht oder nicht. Ich kenne das von Skifahrern: Man erkennt schon aus der Seilbahn blickend die Deutschen: Die beste, neuste und teuerste Bogner-Ausstattung - aber im Pflug den Hang hinunter rutschen.


    Ein Falken Reifen, oder ein anderer aus dem mittleren Regal, wird völlig ausreichen. Bei 99% der Menschen.


    Deswegen, an den TE: Bau die Optik die du willst und mach was Du vorhattest. Online-Ratschläge entsprechen den Vorstellungen anderer Leute, folge deinen eigenen!