Wie lange halten bei euch die Bremsen?

• Zitat

Original von Adi
    Dann kannste aber nur Autobahn fahren, ansonsten ist so eine Laufleistung nicht zu schaffen...

Wieso das Adi?

Ich fahre mit meinem recht viel Landstraße und auch öfter mal durch die Stadt hier in FFM und ich werde wohl auch auf 90tkm kommen, zumindest zeigt er mir das an.

Göran

• Moin Moin,

stimmt schon, der Audi hatte relativ viel AB - dafür aber auch mehr Vollbremsungen :)

Also ich hab gestern extra nochmal nachgeguckt. Mittlerweile sind es nicht mehr 39tkm hinten und 40tkm vorn bis zum nächsten Wechsel sondern 40tkm und 43tkm. Bei der derzeitig 27tkm gelaufenen sollten dann die 70tkm schon drin sein - und das mit Automatik. Ich hätte wirklich weniger erwartet, aber wer läßt sich nicht gerne positiv überraschen?

Im MT Forum war aber auch einer, der nach 25tkm die Beläge wechseln durfte o_O

Greetz

FA

Einmal editiert, zuletzt von FarAway1971 ()

• Zitat

Original von FarAway1971
    Im MT Forum war aber auch einer, der nach 25tkm die Beläge wechseln durfte o_O

Greetz

FA

Ist kein Thema,

mit viel Kavalierstarts an der Ampel, immer Vollgas auf der AB, wenn 2 Autolängen frei ist, da schafft man daus auch bei 20tkm. Normal sollte sie aber schon mindestens 30tkm halten.

Göran

• Hab gerade nochmal gestöbert: es waren bei ihm sogar nur 12.500 8o
    Reife Leistung, meine ich.

FA

• Zitat

Original von FarAway1971
    Hab gerade nochmal gestöbert: es waren bei ihm sogar nur 12.500 8o

FA

Da fällt mir nur ein Kommentar ein: :spinn:

• Wenn ich das hier so lese habe ich Angst ;) Meine Bremsen hinten wurden bei 60tkm gewechselt und die vorne noch garnicht (derzeit 102500tkm) und der BC sagt noch 16tkm ist das normal? Der Händler sagte es ist noch was drauf.....

• Das liegt eindeutig an der Fahrweise meiner hat jetzt 329000km runter und ich habe letzte woche das 9.Mal meine Bremsen wechseln lassen.

95% Autobahn und nicht gerade langsam unterwegs.

• Hi,

meine Bremsbeläge müssen bei 60tkm gewechselt werden, fahre viel Stadt und eher sportlich. Mein Kollege fährt fast nur Autobahn ziemlich locker und bei dem wurden bei 45tkm die Bremsbeläge gewechselt, allerdings fährt der einen Vierzylinder mit der kleinen Bremsanlage.

Gruß
    Michael