Kaufberatung - E90 Touring (330d?)

• Hab nochmal nachgeschaut:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mich geirrt. Keine Cross Climate.

Ist ne Weile her, dass das Video rauskam.

Hab mir wohl nur Michelin und Allwetterreifen gemerkt.

Danke für die Korrektur :)

• Ich würde nicht zu ATU fahren. Diesen „Premiumcheck“ kann jede Werkstatt machen. Einfach eine vertrauensvolle freie Werkstatt in der Nähe suchen die Ahnung von BMW hat (wo kommst du her? Vielleicht kann jemand dort eine empfehlen) und dort hingehen.

Wenn jemand eine vertrauensvolle Werkstatt in der Nähe von Goslar kennt, kann er mir das gerne mitteilen, würde mich freuen! 👌😁

• 5 Minuten Google und Rezessionen lesen:

http://www.autostop.de/

Klar haben die auch schlechte Bewertungen, aber das meiste ist gut.

Danke, aber hatte jetzt eher an einen Geheimtipp gedacht ala spezialisierte BMW Hinterhofwerkstatt. Vermutlich zu viel des Guten für das kleine Goslar, aber man kann ja auch Glück haben. :D

• Moin Jungs,

habe jetzt meine RSC getauscht gegen normale Michelin.

Das vibrierende und ausschlagende Lenkrad ist jetzt gefühlt um einiges besser geworden!! Kann also RSC allgemein und vor allem an der Vorderachse überhaupt nicht empfehlen!

Weiter habe ich ein Video hochgeladen vom Motorraum, hört man da irgendwas auffälliges?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Kurzes Update:

Ich hatte weiterhin noch starkes vibrieren im Lenkrad ab 80-120 kmh. Nach dem Wechsel auf die Winterräder ist es komplett weg und es fühlt sich wie ein komplett neues Fahrgefühl an!! Bin bisher wirklich zufrieden mit dem Auto.

Ich hatte die Sommerräder zwei Mal auswuchten lassen, es wurde dadurch aber leider nicht besser, ein ausschlaggebender Höhenschlag wurde auch nicht festgestellt.. Muss die scheinbar zum nächsten Wechsel mal durch eine teure Profimaschine wuchten lassen und gegebenenfalls eine neue Felge kaufen. :(

Habe also bisher für mein Gewissen knapp 300 € für Reparaturen ausgegeben. Darunter war nur der siffende Simmerring, zwei neue Reifen VA sowie ein Motoröl- und Diffölwechsel.

Jetzt muss nur noch geklärt werden, ob die Steuerketten getauscht werden müssen, da bin ich mit Panik45 im Austausch und vielleicht noch eine rein präventive Getriebespülung..

Ansonsten ist das Thema hier erstmal durch und nochmal ein dickes Danke für euren Beistand bei der Suche, auf der Hinfahrt und bei der abschließender Fehlersuche! 😅

• Ich hatte die Sommerräder zwei Mal auswuchten lassen, es wurde dadurch aber leider nicht besser, ein ausschlaggebender Höhenschlag wurde auch nicht festgestellt.. Muss die scheinbar zum nächsten Wechsel mal durch eine teure Profimaschine wuchten lassen und gegebenenfalls eine neue Felge kaufen. :(

Reifen abziehen lassen, dann mit den Felgen auf eine (normale) Wuchtmaschine. Würde eher sagen einer der Reifen hat nen Standplatten oder ggf.andere Beschädigung.

Edit: Ach du hast schon neue Reifen probiert?!

• ...

Edit: Ach du hast schon neue Reifen probiert?!

Ja genau, ich hatte doch vorher 225er Runflats vorne und hinten 255er normale. Da wurde mir hier ja schon empfohlen, die Runflats runter zu schmeißen