Kaufberatung - E90 Touring (330d?)

• Soweit ich mich erinnern kann gibt´s bei den LCI im Regelfall keine Servopumpe. Zumindest bei den beiden verbreiteten Varianten der Lenkung. Die Standardlenkung und die Servotronic sind elektrisch angetrieben. Hydraulische Lenkung hat nur die optionale "Aktivlenkung". Ich habe in meinen drei e9x alle drei Lenkungsvarianten: Standardlenkung im E90, Servotronic im E93 und Aktivlenkung im E91. Letztere fährt sich extrem geil, hat aber auch das Risiko von extrem teuren Reparaturen :15-wbb4-unsure:

Stimmt, wie die Zeit vergeht, ich habe den H&R Stabi wegen des Steckers an der ""Elektrovariante" nicht verbauen können. Hatte ich schon wieder vergessen.

• Ich würde nicht zu ATU fahren. Diesen „Premiumcheck“ kann jede Werkstatt machen. Einfach eine vertrauensvolle freie Werkstatt in der Nähe suchen die Ahnung von BMW hat (wo kommst du her? Vielleicht kann jemand dort eine empfehlen) und dort hingehen.

• Glückwunsch zum Kauf!

Wie Fluchtfahrer schreibt, nicht zu ATU. Es muß ja nicht BMW sein, eine normale Freie Werkstatt tut es auch.

Mit ATU genug schlechte Erfahrungen im Verwandtenkreis mitbekommen.

• Danke für die Glückwünsche! Wirklich schönes Auto, bin froh den E91 statt dem Passat genommen zu haben. Sportlich, kompakt und trotzdem irgendwo ein Kombi.

Ich komme aus dem Harz, falls sich dort jemand mit Ahnung aufhält, wäre das natürlich die schönere Lösung, gibt nur bei mir nicht viele freundliche, denen ich viel Ahnung zusprechen würde. 😅 Daher ist bei mir auf dem Dorf vermutlich ATU noch die bessere Alternative

• Und dann gehst du zu ATU? Mögen deine Freunde dich vielleicht nicht? 😂

Kenne einfach auch keinen, der wirklich Ahnung von Autos bzw. vor allem speziell von BMWs hat. 🥹

Darüber hinaus kostet der Premium-Check nur 29,99€, wie sich das für die rentieren soll bei einer Zeitangabe von 1:30h?

• Indem sie Menschen die keine Ahnung haben (also denen die zu ATU gehen, der Kreis schließt sich) teure Servicearbeiten, Windschutzscheiben usw. andrehen die sie nicht brauchen.

Kostenlosen Käse gibt es nur in der Mausefalle.