DPF annähernd voll, Leistungsverlust, erhöhter Verbraucht - Reinigen lassen oder neuen kaufen für weniger Kosten?

  • Differenzdruck wäre gut.

    Sonst braucht man noch einen Sensor für den Umgebungsluftdruck. Je nachdem, wie dabei dann die Messtoleranzen liegen, bekommst du einen brauchbaren Wert oder völligen Quatsch - erkennen kannst du das aber nicht, bis du beide kalibriert hast.

    Den Wert "...im Partikelfilter..." kannst du vergessen. Es gibt nur einen Drucksensor. Dieser Wert ist bestenfalls errechnet.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Differenzdruck wäre gut.

    Sonst braucht man noch einen Sensor für den Umgebungsluftdruck. Je nachdem, wie dabei dann die Messtoleranzen liegen, bekommst du einen brauchbaren Wert oder völligen Quatsch - erkennen kannst du das aber nicht, bis du beide kalibriert hast.

    Den Wert "...im Partikelfilter..." kannst du vergessen. Es gibt nur einen Drucksensor. Dieser Wert ist bestenfalls errechnet.

    Ja, mach ich nacher mal mit dem Programm was ertwas professioneller ist :)

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



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  • Zu mir sagte die Werkstatt, dass der dpf wohl net voll wäre, sonst würde da schon was im bc kommen von wegen einer Meldung und so. Also doch nicht voll? Habe heute bei der Werkstatt mal angerufen und werde wohl mir eine neue Werkstatt suchen müssen, weil die Inflation bei manchem wohl etwas zu kopf gestiegen ist oder die Frau nen neues Auto braucht oder ne Sauna im Haus.... 2 neue Dampfer von sachs mit domlager und staubschutz mit Einbau 1500 Euro. Dpf annähernd voll gibt es wohl so in der Text Fehler Passage gar nicht... Und auf gut düng möchte ich eigentlich keine 650 Euro ausgeben... Ich meine mal gehört zu haben, dass ich ja eine Fehlermeldung bekomme, wenn der abgasgegendruck zu hoch ist, Störung im abgassystem oder so ähnlich... Oder irre ich?

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Zu mir sagte die Werkstatt, dass der dpf wohl net voll wäre, sonst würde da schon was im bc kommen von wegen einer Meldung und so. Also doch nicht voll? Habe heute bei der Werkstatt mal angerufen und werde wohl mir eine neue Werkstatt suchen müssen, weil die Inflation bei manchem wohl etwas zu kopf gestiegen ist oder die Frau nen neues Auto braucht oder ne Sauna im Haus.... 2 neue Dampfer von sachs mit domlager und staubschutz mit Einbau 1500 Euro. Dpf annähernd voll gibt es wohl so in der Text Fehler Passage gar nicht... Und auf gut düng möchte ich eigentlich keine 650 Euro ausgeben... Ich meine mal gehört zu haben, dass ich ja eine Fehlermeldung bekomme, wenn der abgasgegendruck zu hoch ist, Störung im abgassystem oder so ähnlich... Oder irre ich?

    Die Meldung wenn kommt, dann ist alles zu spät.

    Da ist er dann wirklich Rotze voll bis über das Maximum meistens.

    Auf die Meldung gibt man nen Furz.

  • Die Meldung wenn kommt, dann ist alles zu spät.

    Da ist er dann wirklich Rotze voll bis über das Maximum meistens.

    Auf die Meldung gibt man nen Furz.

    Bei mir steht auch 80tkm drinne, seit 10tkm nicht verändert

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



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  • Normalerweise fängt der Wagen irgendwann an im Fehlerspeicher zu hinterlegen dass die Restlaufstrecke gering ist. Es kommt dabei aber keine Fehlermeldung im Bordcomputer. Der Eintrag im Fehlerspeicher ist errechnet. Kann also sein dass der Wagen trotz des Eintrags noch jahrelang fährt ohne was am DPF machen zu müssen.

  • Normalerweise fängt der Wagen irgendwann an im Fehlerspeicher zu hinterlegen dass die Restlaufstrecke gering ist. Es kommt dabei aber keine Fehlermeldung im Bordcomputer. Der Eintrag im Fehlerspeicher ist errechnet. Kann also sein dass der Wagen trotz des Eintrags noch jahrelang fährt ohne was am DPF machen zu müssen.

    Ja eben.

    Vielleicht geht's in den ferien zur bmw welt/Museum da kann ich mal regenerieren

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



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  • Normalerweise fängt der Wagen irgendwann an im Fehlerspeicher zu hinterlegen dass die Restlaufstrecke gering ist. Es kommt dabei aber keine Fehlermeldung im Bordcomputer. Der Eintrag im Fehlerspeicher ist errechnet. Kann also sein dass der Wagen trotz des Eintrags noch jahrelang fährt ohne was am DPF machen zu müssen.

    Der Info Fehlerspeicher Eintrag kommt wenn man 60tkm Restlaufstrecke unterschritten hat.

    Dieser sagt wirklich nichts aus und meistens kann man den DPF dann noch viel länger fahren.

    Ich meine den DPF verstopft Fehler, wenn dieser kommt ist meistens schon alles zu spät.

    Hab den Fehlercode dazu jetzt nicht im Kopf.