Moin!
Vorab, mein erstes Projekt von vor 3 Jahren (330d für umme) läuft, bremst, hupt.
Ohne Probleme, habe ich noch als WE Fahrzeug.
Nun ist mir ein E92 in keiner guter Gegend aufgefallen, wo ich mich dran erinnerte den schon im Frühjahr dort stehen gesehen zu haben.
Ich kürze an dieser Stelle mal enorm ab, der Typ ist aus D weg und braucht sein Auto nicht mehr, weil LHD.
Abgestellt wurde der Kübel vollkommen funktionsfähig.
Er hat mir den Zünder zukommen lassen, weil ich so vertrauensvoll wirke.
Der Wagen ist als Jahreswagen zu ihm gekommen, quasi Erstbesitz, hat 140tsd runter und ohne Wartungsstau.
Stand jetzt ein Jahr rum und meine Rescue-Aktion ging heute Nacht vollkommen daneben.
Tank fast leer, 21km Restreichweite, Batterie völlig tot.
Hatte eine USV Batterie dabei, welche aber nur 200A liefern kann. Ausser klack-klack war da nix.
Auch mein Einsatzmobil, Benziner A4 vermochte nicht den Wagen zu starten.
Muss die tote Batterie raus, oder kann das noch was werden? Möchte ohne Probefahrt nicht schon anfangen Geld auszugeben, ist bei dem 330 schon verdammt ausgeufert.
Müssten beim Coupé die Fenster beim Türe öffnen nicht ein Stück runter und dann wieder selbst hochfahren?
Anlernen? Funktionieren tun sie...
Leider ist der Lack nicht mehr so gut, ein Jahr an einer engen, sehr starkt frequentierten Strasse setztem ihm zu. Moos, Dreck und Pflänzchen wachsen auf ihm...
Dann gabs im August in Berlin Hagel, heisst der Wagen hat nen nennenswerten Hagelschaden, von dem der VK nix wusste.
Aus dem Bauch raus, würde ich schätzen, für 4k könnte es meiner sein.
Hagelschaden beseitigen, Lack aufpolieren, Scheiben folieren, und ich denke mal der steht dann ganz nett da....
Also so um die 1000 investieren.
Deal oder eher nicht?