E92 Coupé aus Erstbesitz, 5-09 mit 140tsd KM als neues Projekt

  • Moin!

    Vorab, mein erstes Projekt von vor 3 Jahren (330d für umme) läuft, bremst, hupt.

    Ohne Probleme, habe ich noch als WE Fahrzeug.

    Nun ist mir ein E92 in keiner guter Gegend aufgefallen, wo ich mich dran erinnerte den schon im Frühjahr dort stehen gesehen zu haben.

    Ich kürze an dieser Stelle mal enorm ab, der Typ ist aus D weg und braucht sein Auto nicht mehr, weil LHD.

    Abgestellt wurde der Kübel vollkommen funktionsfähig.

    Er hat mir den Zünder zukommen lassen, weil ich so vertrauensvoll wirke. :!:

    Der Wagen ist als Jahreswagen zu ihm gekommen, quasi Erstbesitz, hat 140tsd runter und ohne Wartungsstau.

    Stand jetzt ein Jahr rum und meine Rescue-Aktion ging heute Nacht vollkommen daneben.

    Tank fast leer, 21km Restreichweite, Batterie völlig tot.

    Hatte eine USV Batterie dabei, welche aber nur 200A liefern kann. Ausser klack-klack war da nix.

    Auch mein Einsatzmobil, Benziner A4 vermochte nicht den Wagen zu starten.

    Muss die tote Batterie raus, oder kann das noch was werden? Möchte ohne Probefahrt nicht schon anfangen Geld auszugeben, ist bei dem 330 schon verdammt ausgeufert.


    Müssten beim Coupé die Fenster beim Türe öffnen nicht ein Stück runter und dann wieder selbst hochfahren?

    Anlernen? Funktionieren tun sie...

    Leider ist der Lack nicht mehr so gut, ein Jahr an einer engen, sehr starkt frequentierten Strasse setztem ihm zu. Moos, Dreck und Pflänzchen wachsen auf ihm...

    Dann gabs im August in Berlin Hagel, heisst der Wagen hat nen nennenswerten Hagelschaden, von dem der VK nix wusste.


    Aus dem Bauch raus, würde ich schätzen, für 4k könnte es meiner sein.

    Hagelschaden beseitigen, Lack aufpolieren, Scheiben folieren, und ich denke mal der steht dann ganz nett da....

    Also so um die 1000 investieren.

    Deal oder eher nicht?


    320_2.jpg   320_1.jpg

  • DT330d

    Hat den Titel des Themas von „E92 aus Erstbesitz, 5-09 mit 140tsd KM als neues Projekt“ zu „E92 Coupé aus Erstbesitz, 5-09 mit 140tsd KM als neues Projekt“ geändert.
  • Welcher Motor und welches Getriebe, wie ist die sonstige Ausstattung? Kannst den Wagen an sich brauchen oder willst den dann wieder los werden? An klappbare Spiegel, Minimum Navi Business und kein M-Paket sind schon mal dabei ;) Hat der vorne rechts einen Treffer oder täuscht das?

  • Hab mir da fast gar nichts angesehen.

    Wollte den zuerst durch die Waschanlage jagen und dann schauen.

    Ich fand halt das Coupé schon immer ansehnlich.

    Soll unfallfrei sein, was während der Standzeit passiert ist, weiß man nicht.

    Leider nur ein 320d, Automat ist drin.

    Keine klappenden Spiegel, schwarzes Holz, Sitze in Leder und augenscheinlich guten Zustand.

    Lenkrad wie neu, Umfeldbeleuchtung (Griffe), Komfortpaket (ua. Cupholder).

    Rest kommt, wenn ich den Kübel bewegt bekomme.

    Vielleicht hört sich der Motor ja Kacke an oder der Automat schaltet schlecht.

    Dann wäre für mich eh Schluss.

    Brauchen tue ich den überhaupt nicht, Hobby und Gelegenheit.

    Einer muss dann weg, 330 oder 320.

    Hab noch nen guten Firmenwagen...

  • Bei den aktuellen Preisen kann der für 4k ein guter Deal sein wenn Motor und Getriebe i.O. sind. Ob ich den jetzt kaufen würde um ihn fertig zu machen und dann wieder zu verticken...

    Kommt auf dich persönlich an. Wenn dir das Coupé eh gut gefällt und die Leistung reicht, warum nicht. Dann hast nen schicken Wagen mit wenig Kilometern günstig geschossen und sparst noch Steuern/Diesel wenn der 330 verkauft wird.

  • Läuft einwandfrei!

    Hatte der VK Recht.

    Eine 3000A China-Powerbank hats gebracht.

    Sprang sofort an, lief sauber, schaltet sauber.

    Hätte gedacht, dass ein 320 langsamer ist, obwohl die Aussenlaustärke im Vergleich zum 330 schon enorm ist.

    FH funktionieren nach dem initialisieren wieder. Klima läuft, Bremsen sind nach 20km fast wieder blank.

    Also ich denke schon, dass das ein Deal ist...


    Eine Frage noch.

    Gibt es andere Sitzschienen? Bin 195 und es könnten 5-10cm mehr Platz sein.

    Im Touring komme ich bei Sitz ganz hinten, nicht mehr an die Pedalerie.


    320_4.jpg  320_3.jpg

  • Keine e-Sitze, kein Sportsitz.

    Passt aber für mich, weil die Sportsitze im 330 manchmal an den Rippen nerven.

    Muss mir die Schienen mal ansehen, vielleicht könnte man zur Not die Löcher versetzen.


    Den 330 (Schalter) fahre ich aus Faulheit meist im totalen Keller, da ist son flinker Automat I'm 320 der Ausgleich.

    Über 100kg leichter ist das Coupé auch.