BMW E90 318D Bj2010 welche Felgen passen?

• Neeee ^^ ist nur für den Alltag und Performance spielt nun wirklich keine Große Rolle. (Darf ich das hier überhaupt laut sagen haha?).

Mir geht es eigentlich nur darum, ob ich die Kombination so fahren darf ohne irgendetwas eintragen lassen zu müssen.

Aber naja, ich muss es mir wohl nochmal überlegen, da ich mit dem Stretch auf die 9J auch noch nicht so zufrieden bin.

Gibt es zufällig eine Felge die ähnlich der M513 ist, von der ich noch nichts weiß? :D. Ich finde die Dinger einfach so geil!

• Jeder hat andere Prioritäten und manche brauchen halt keinen Dampf. Muss ja jeder für sich entscheiden. Mir ist die Optik auch wichtiger als die Performance da es eh die Alltagsgurke ist und ich meistens eh extrem gechillt fahre.

Eintragen musst du das auf jeden fall und zudem auch noch $21 also Einzelabnahme wo du auf jeden Fall 100€ Quit bist. Bei so "außergewöhnlichen" Kombinationen brauchst du meistens auch noch eine Reifenfreigabe da 225 auf 9J nicht der Norm entspricht (je nach Hersteller eine freundliche E-Mail und man hat die Freigabe).

Alles was aus der Norm raus ist kommst du aber sowieso nicht ums eintragen rum.

Ich kann dir nur den Tip geben VORHER das mit deinem TÜV Prüfer durch zu sprechen. Sonst gibt es nachher böse Überraschungen.

• Das stimmt wohl. Aber auch auf Landstraßen fährt sich gerade die E9X Reihe mit 235ern vorne wesentlich besser (meine Meinung!), geht ja nicht um Beschleunigen.

Und wenn man eh schon Einzelabnahme macht kann man auch direkt 235er nehmen.

• Ich hatte 235 35 19 Michelin PSS rundum auf den vorderen M220 Felgen, das fuhr sich sehr harmonisch. Sowohl auf dem E91 320d als auch auf dem E91 335i. Bzgl. Einlenkverhalten war der 320d noch ein Stück agiler.

Auf 18 Zoll habe ich wegen der Performance gewechselt. Hätte ich die M220 noch, ich würde es wohl wieder so fahren.

• Hey,

Was für einen Luftdruck empfiehlt ihr ? Bin heute mal eine längere Tour gefahren und gewöhne mich so langsam an die schwere lenkung 🙂 bei spurilen muss man auch gut aufpassen! Und am besten immer beide Hände am lenker lassen. Ist wahrscheinlich auch normal beim e90 ? 🥴😁

• Hey,

Was für einen Luftdruck empfiehlt ihr ? Bin heute mal eine längere Tour gefahren und gewöhne mich so langsam an die schwere lenkung 🙂 bei spurilen muss man auch gut aufpassen! Und am besten immer beide Hände am lenker lassen. Ist wahrscheinlich auch normal beim e90 ? 🥴😁

wird stark von den montierten Reifen und der Spureinstellung beeinflusst.