BMW E90 318D Bj2010 welche Felgen passen?

• Eine OEM Felge, die nicht für diese Baureihe vorgesehen ist, geht legal nicht ohne Abnahme.

Es gibt inzwischen Felgen im Zubehör mit ABE, aber I.d.R steht dort in den Auflagen, das der Rest vom Fahrzeug bzw. Fahrwerk im Serienzustand sein muss.

Ob vorne 9J und hinten 10J passen weiß ich nicht, kommt ja auch stark auf die ET an. Schau da am besten Mal in das entsprechende Gutachten.

Hier etwas Lektüre zum Thema ob es passt:

Link

• Danke für deine Antwort!

Ich würde mir gerne die Styling M513 Felgen vom M3 drauf ziehen und für die gibt es soweit ich weiß, kein Gutachten.

Bin ich da richtig informiert oder wo könnte ich mich da erkundigen?

Lg.

• Genau für die Felgen gibt es die Bescheinigung beim Hersteller. (Fuchs)

Schau mal im 18zoll-Felgen Thread, da habe ich mich mit "Fluchtfahrer" darüber ausgetauscht. Bei meinem LCI passt es ohne Bearbeitung der Karosserie nicht, daher habe ich mir diese wunderschönen und leichten Felgen aus dem Kopf geschlagen.

• M513 wird vorne eng wegen ET29. Hinten geht easy mit ET40. Vorne nur mit schmalem 225er Reifen.

Das war der Plan :)

Ich wollte folgendes auf meinem 320i fahren:

VA 225/40 R18 - 9J x 18 ET 29

HA 255/35 R18 - 10J x 18 ET 40

Diese Kombi passt also nicht, ohne Karosseriearbeiten?

• Es ist halt nur für die Optik geil auf 9“ 225 zu fahren und auf 10“ 255. Performance würde ich sagen 245/275.

• Ist das normal wenn ich im stand den lenker ganze nach links oder rechts bis zum Anschlag drehe ein brummen kommt ?

Ja. Dann drückst du mit der Pumpe voll gegen den Anschlag. Ist auch nicht so geil für die Pumpe. Also wenn du am Anschlag bist unter weiter einschlagen willst.

Vorne passt es nur mit einem schmalen Reifen und dann ist es extrem eng (könnte je nach TÜV Prüfer Probleme geben). Hinten geht es so beim VFL, sieht aber bescheiden aus weil die Dinger dann ewig weit rein stehen. Mit 10er Platten ist dann Bördeln angesagt (was ungefähr LCI ist).

Meine M763 haben die identischen Maße nur halt 19 Zoll.

Es ist halt nur für die Optik geil auf 9“ 225 zu fahren und auf 10“ 255. Performance würde ich sagen 245/275.

Du denkst dran das es ein 320i ist ? ;)

Und wenn man das Auto nur im Alltag nutzt dann reicht der Grip auch mehr als aus (ein vernünftigen Reifen vorausgesetzt). Hier wird immer so getan als wäre das unfahrbar oder lebensgefährlich. Oder sucht ihr alle die zehntel Sekunden aufm Ring ?