Hey,
Bin seit gestern Besitzer eines BMW E90 318D Bj2010 und würde gerne auf 18zoll wechseln.
Meine frage:
passen die Räder von einem 3er GT F34 225/50 R18 99V auf mein Auto?
Danke euch !
Hey,
Bin seit gestern Besitzer eines BMW E90 318D Bj2010 und würde gerne auf 18zoll wechseln.
Meine frage:
passen die Räder von einem 3er GT F34 225/50 R18 99V auf mein Auto?
Danke euch !
Nein. F-Reihe fährt andere Querschnitte/Größen (z.B. 225/40/18 wäre für die E-Reihe). Selbst wenn man passende Reifen drauf macht, müssen die Felgen noch per $21 eingetragen werden, was ein Traglastnachweis voraussetzt, welches BMW nicht mehr ausstellt.
Hallo Nando,
Passt nicht ohne weitere Arbeiten/Abnahmen. Die E9x Seriengröße in 18 Zoll ist, 225 40 18 auf der VA und 255 35 18 auf der HA.
Grüße
Edit: So wie psycho sagt. 😁
ok Danke
habe Aktuel auf dem Fahrzeug 225/45R17 94y drauf vorne und hinten.
Ist es eigentlich normal das bei dem Fahrzeug die lenkung relativ schwer geht? Bin vorher einen vw passat b7 gefahren und da ging die lenkung sehe leicht
Definiere "relativ schwer"....
Die Lenkung kommt mir schon schwer vor. vllt liegt es auch daran das ich vorher vw gefahren bin?!
Der Verkäufer von dem Auto meinte zu mir das es bei dem E90 normal wäre das die lenkung etwas schwerer ist. Es gibt wohl 2 verschieden Arten von der Servo? elektronisch und nicht elektronisch?!
Du müsstest die elektrische drin haben. Kann schon sein das sich die Kräfte unterscheiden zwischen BMW und VW aber schwer sollte sie nicht gehen. Irgendwelche Geräusche ?
Nein keine Geräusche. Bj2010 318d mit Automatik Getriebe. Kann es sein das servo Öl fehlt oder gewechselt werden muss? woran kann ich das erkennen ?
Elektrische Servo = kein Öl. Ansonsten AGB im Motorraum.