Kaufberatung E93 320i

  • Hallo zusammen,

    ich will mir demnächst einen E93 320i von 2008 anschauen gehen.


    Was haltet ihr von dem Angebot?

    Zu teuer?


    https://link.mobile.de/sQEy2Kxb3HXETCeD7


    Steuerkette wurde laut Besitzer noch nicht gemacht.

    Injektoren sind neu.

    Auto ist zurzeit in der Werkstatt, da ein neues Differential eingebaut wird.


    Die 170 PS würden mir an sich genügen.

  • Fenerlim95

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung E93 32i“ zu „Kaufberatung E93 320i“ geändert.
  • den Motor im Cabrio schon mal gefahren?

    Mit dem quasi nicht vorhandenem Drehmoment macht das nicht recht viel Spaß im Cabrio damit.

    Kann er belegen das die Injektoren neu sind?

    Ansonsten finde ich, ist es nen normaler Preis für nen Cabrio.

  • den Motor im Cabrio schon mal gefahren?

    Mit dem quasi nicht vorhandenem Drehmoment macht das nicht recht viel Spaß im Cabrio damit.

    das bitte genau reflektieren. Zu dem drehmomentschwachen Vierzylinder kommt dann auch noch das Gewicht des E93, das deutlich höher ist als bei den anderen E9x varianten. Und das merkt man deutlich. Mein Cabrio wiegt laut Zulassungsbescheinigung 1.830 KG, der Touring (der auch schon schwerer ist als Limo oder Coupe) 1.680 KG. Klar ein 320i Vierzylinder Benziner Handschalter wird insgesamt leichter sein als meine 325d Reihensechszylinder Diesel mit Automatik, aber der E93 ist in allen Ausführungen für die Größe ein ziemlich schweres Fahrzeug.

  • das bitte genau reflektieren. Zu dem drehmomentschwachen Vierzylinder kommt dann auch noch das Gewicht des E93, das deutlich höher ist als bei den anderen E9x varianten. Und das merkt man deutlich. Mein Cabrio wiegt laut Zulassungsbescheinigung 1.830 KG, der Touring (der auch schon schwerer ist als Limo oder Coupe) 1.680 KG. Klar ein 320i Vierzylinder Benziner Handschalter wird insgesamt leichter sein als meine 325d Reihensechszylinder Diesel mit Automatik, aber der E93 ist in allen Ausführungen für die Größe ein ziemlich schweres Fahrzeug.

    deswegen schrieb ich explizit ob er den Motor im Cabrio schon mal gefahren ist.

    Hab von keiner anderen Karosse geschrieben.

  • Genau, dann sind wir einer Meinung ;)

    320i als Cabrio -> eher fad, auch wenn man nur "cruisen" will.

  • zum cruisen völlig untermotorisiert, im Cabrio will man ja am besten Schaltfaul fahren und nicht dauernd rum rühren müssen.

  • Warum der Wagen trotz der Reparaturen verkauft wird, müsste ich den Verkäufer mal fragen.


    Bin selber noch kein E93 an sich gefahren.

    Hatte vor 3 Jahren einen 5er E39 523i mit 170Ps.

    Ich fand, der war okay.

    Natürlich ging der nicht so gut wie der andere, den ich bis vor kurzem hatte. Das war eine C Klasse 250 CDI, Baujahr 2011.Also ein Diesel mit ordentlich Drehmoment. Der ging wirklich gut. Brauche aber keinen Diesel mehr.


    Der E93 soll eigentlich gefühlt nur in der Stadt bewegt werden und ab und zu mal zum Cruisen im Sommer irgendwohin. Also weiter weg.


    Wäre der dafür zu träge? Fahre so 11.000km pro Jahr.