Kaufberatung E93 320i

  • der e39 523i ist einiges flotter als nen e93 320i.

    Alleine schon der Drehmomentverlauf, bei niedrigerer Drehzahl das max. Drehmoment und dann auch noch mehr davon.

    Der hat halt auch 25% mehr Hubraum gehabt.

    Gewicht ist das Cabrio mindestens genau so schwer wie dein e39, eher noch schwerer.

  • Hhm,


    die 2k für neue Injektoren, Kerzen, Spulen gibt er gleich im Angebotspreis weiter. Nene Schnapper ist das nicht für 13k.

    Denk daran daß die Verdekdichtungen die mit der Zeit kaputt gehen auch extrem teuer sind, meine das Set lag da auch um 1,5-2k.

  • Nachdem das Auto mit Winterreifen verkauft wird: bedenke auch, dass hier im Süden wie wild gestreut wird im Winter. Das Salz nagt ganzschön an den E9x Modellen, Teils fällt es sehr einfach auf, wenn man sich mal die Hinterachse anschaut, teils gammelt es aber auch an Ecken, die man wegen dem ganzen verkleideten Unterboden nicht so einfach sieht. Sollte also auf jeden Fall auf eine Bühne, bevor man da zuschlagen kann.

  • Also wenns nach Internetforen geht: Den größtmöglichen Motor kaufen, dann merken, dass man 6 Injektoren neu machen lassen muss, sich dafür anscheißen lassen, dass generalüberholte nix taugen und wenn man BMW fahren will muss man eben das Geld dafür haben.




    Der einzig sinnvolle Rat:

    Fahre ihn am besten mal selbst.


    Wenn er Dir Freude macht, ist es für Dich das richtige Auto. Bei (14 Jahre alten) Autos kann immer was kaputt gehen, auch nach einem TÜV Check. Egal ob 0, 3, 4, 5, 6, 8, 10 oder 12 Zylinder.

  • Ich fand meinen E93 335i nicht gerade übermotorisiert ehrlich gesagt. Aber ich hatte vorher einen E90 325i, also nicht gerade einen 100 PS Astra.

  • Tu uns doch den gefallen, und mach nen Langzeittest, mit Dokumentation, wie lang Generalüberholte Injektoren halten.


    Wenn du die teile eines Verbrenners nicht tauschen willst, kauf dir n E Auto.


    Ich bin den 320i Probe gefahren, und auch nach dem Kauf mal, als jemand hier zur Diagnose war. Die Motorisierung ist für das Cab halt einfach zu lahm. Wenns dir ausreicht, ist das natürlich okay, aber wenn ich den Preis von fast 13k sehe, bekommst da auch schon nen 325i für.


    Und das wäre auch meine Empfehlung für dich. Der 325 verbraucht nicht wirklich mehr, kommt besser vom Fleck und fährt sich wesentlich angenehmer.

  • Und bessere Klangkulisse auch noch, das ist schon was Wert wenn man offen fährt.

  • Boltar, bist du es?


    Ich würde weder 320i noch 325i holen. Entweder einen 328i (N52) importieren (also wirklich selbst, ohne Umweg über Litauen) oder einen 335i N54/N55 holen. N52 und N54/55 haben natürlich auch ihre Schmerzen, aber N43 und N53 sind für mich zusammen mit einigen V8 die schlechtesten Motoren die BMW je gebaut hat.