LED Lichter für normale Hauptscheinwerfer

• Du musst in die Abdeckkappen Löcher bohren, am Kabel der Adapter ist eine Gummitülle und der eigentliche Adapter ist außerhalb vom Scheinwerfer. Wird mit Kabelbinder oder ähnlichem dann irgendwo fixiert. So ist es bei den Philips zumindest.

Standlichtbirnen hab ich auch die von Philips verbaut, allerdings noch die "alten" wo es noch keine Zulassung gab/gibt. Sind zwar meiner Ansicht nach baugleich mit den zugelassenen, aber als ich die gekauft habe wars halt noch illegal.

Mit den Adaptern ist jetzt übrigens bei mir auch das Flackern Geschichte.

• Wo ihr gerade von Standlicht sprecht - BMW 10006494 ist ja die Teilenummer beim 318i LCI, bei mir zumindest.

Ich habe eine Seite schonmal ausgetauscht aber ich kann mich nicht mehr an die Birnenform bzw den Sockel erinnern sonst würde ich gerne mal schauen ob es dafür auch schon etwas zum Austauschen gibt.

Die Hauptscheinwerfer werden mit den LEDs ja heller, da macht das Tauschen der Coronalichter gegen LEDs auch Sinn finde ich.

• Ich finde da beim LCI im ETK keine einzelne Birne, nur die "Beleuchtungseinheit Lichtringe". Scheint ein Spezialsockel zu sein. Wenn man nach der Teilenummer auf eBay sucht, findet man auch schon LED Kits dafür.

• Es geht um den LCI mit Halogenscheinwerfern. Der hat keine LEDs in den Standlichtringen.

Bei der E90-Serie wurden in den Coronaringen nur bei E92/E93 LCI ab Werk LEDs verbaut (die hatten immer Xenon Scheinwerfer). Und da auch erst ab einem gewissen Baujahr.

• Ich hatte die Beleuchtungseinheit der Coronaringe ausgebaut und gesehen das die dafür bei BMW 70 Euro haben wollten und habe dann

mit etwas Überzeugungsarbeit eine neue Birne eingesetzt, hat 10 oder 15 Euro gekostet.

Die Birnen gibt es im Handel nur weiss ich das es eine Fummelei war die Dinger auszubauen weshalb ich hier nochmal nachfragen wollte aber vielleicht geht ja bald die andere Seite kaputt dann muss ich eh nachschauen.

• Hi,
    welche guten LED von Philips hast du den gekauft?

Und woher hast du es gekauft/bestellt ? Falls du dir noch erinnern kannst,..

Grüße

Fabian

• Hi,
    welche guten LED von Philips hast du den gekauft?

Und woher hast du es gekauft/bestellt ? Falls du dir noch erinnern kannst,..

Grüße

Fabian

kenne die von phillips nicht, habe die osram gen2 drin und die sind heftig hell.