Moin zusammen,
Ich habe seid relativ kurzer zeit einen 335i n54 Baujahr 2006 Er hat von Anfang an Geraucht aber nur ein wenig. Nh gute menge an Wastegate rasseln ist da wie üblich, die Turbos sind auch schon relativ alt allerdings merke ich keinen Leistungsverlust.
Jetzt wird's allerdings immer schlimmer mit dem Öl verbrennen. Das Auto raucht unter voll Last ein wenig. Was mir allerdings aufgefallen ist auch im Stand kommt ordentlich Rauch aus dem Auspuff allerdings komischer weise nur zwischen 80-90 grad Öl Temperatur wenn er kälter ist Garnichts und auch wenn er bei seiner normalen Öl Temperatur eingependelt hat bei so 100 grad auch Garnichts mehr im Stand an Rauch.
Zur Grund Info, der Wagen ist MHD stage 2 optimiert also keinen Hauptkat mehr und Öl ist 10W60
Bevor jemand kommentiert warum 10W60 das liegt daran das die 06er Baujahr Probleme haben mit weißem Rauch aus dem Auspuff, was meiner auch hatte, BMW Werkstätte empfehlen dann 10W60 was auch bei mir das Problem vollständig behoben hat, also hoffe das reicht als Erklärung.
Ich habe bisher tatsächlich nur Schlechte Erfahrung mit Foren gemacht, entweder irgendwelche verbitterten Leute die zwar keine Ahnung von dem Problem haben aber erstmal die Rechtschreibung korrigieren müssen weil sie einfach zuviel Zeit haben oder Leute die sich denken oh du willst was nachrüsten oder mehr Leistung ja ich hab zwar keine Ahnung ob sich das lohnt oder wie man das macht schreibe aber erstmal er solle sich doch einfach ein besseres Auto kaufen oder so, manche Leute haben nicht unbegrenzt Geld sorry.