M47 für mehr KM fit machen

  • also meinem teilefuzzi glaub ich was er sagt. einer der wenigen dem ich bei BMW schon vertraue.


    ich denke die MHI kann man nicht überholen?


    meinen BTS MHI hab ich noch zuhause liegen...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Die Leute beim BMW Händler wissen noch viel weniger was Werksintern abgeht als die Werksmitarbeiter.

    90% stimmt da überhaupt nicht was die erzählen, einfach frei erfunden.

    Klar kriegst IHI überholt, das Problem liegt an der Flowbench zum VTG einstellen die die meisten Überholer eben nicht haben.

    Kriegst auch Rumpfgruppen zu kaufen für so 130-150€.

  • Danke für euren Input!

    Also ich kann mich soweit nicht über den BTW Turbo beschweren. Er war auch eher günstig, ca.600€..


    Leistungsabgabe ist leicht "spritziger" wie davor und er hält jetzt auch schon 3 Jahre und 80.000KM.

    Kein Jaulen, ganz geringes Turboloch (ab 1500rpm zieht er), kein Ölverbrauch bzw kein Öl in den Schläuchen.


    Den größten Unterschied zum Motorlauf haben aber die neuen Injektoren gezeigt. Obwohl ich das Auto immer mit Ultimate Diesel getankt habe ist er jetzt wesentlich ruhiger.

    Insbesondere wenn der Motor kalt ist, ist das Dieselnageln viel weniger geworden.

  • tja vielleicht hatte ich pech oder du glück.

    gut wenn deiner läuft.


    aber ich bin jedenfalls geheilt von nicht original turbos...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • hab noch nie nen Lader bei BMW gekauft, sonst immer nur bei größeren Buden mit Flowbench nen überholten.

    Noch nie Probleme gehabt.