Hi ich habe mir vor 2 Wochen meinen ersten BMW zugelegt es ist ein 2006 BMW 325i mit dem n52 Motor, und mit 152t km. An sich ist der BMW in einem super zustand er hat nur minimal Rost und fuhr die ersten 10 tage ohne Probleme. Am 11 tag kamen jedoch die ersten Probleme, mein Motor starb durchgehend ab sobald ich die Kupplung gedrückt habe, meine Drehzahl schwankte durchgehen und der Motor an sich hörte sich nicht gut an und die gelbe Motorleuchte war an. Ich hab daraufhin das Auto sofort abgestellt und bin zu fuß in die Arbeit gegangen :/. Nach der Arbeit wollte ich dann nach dem Auto schauen und es abschleppen jedoch lief der Motor wieder einwandfrei als ich in wieder angeschaltet habe. Zuhause habe ich die fehlercode ausgelesen und ich hatte 2 mal den P1554 und den P0012. Und jetzt fängt des interessante erst an und zwar 2 tage danach ging die motorleuchte aus jedoch die Fehler waren immer noch da aber das Auto lief einwandfrei. Am nächsten tag wollte ich dann wieder in die arbeit fahren, hatte aber Plötzlich wieder die Probleme wie an tag 11 :(. Daraufhin bin ich nachhause gefahren und mich informiert wie ich die Fehler fixen kann und habe 2 neue vanos 2 neue Kurbelwellensensoren Öl und einen Ölfilter bestellt. Gestern habe ich das öl den Ölfilter und die 2 vanos eingebaut jedoch sind immer noch alle Fehler da :(. Habt ihr ein paar Ideen woran es noch liegen könnte oder hat mich der Vorbesitzer abgezogen (ich werde diesen Beitrag natürlich bearbeiten sobald die Kurbelwellensensoren da sind.)
Hilfe mein frisch gekaufter 325i N52 spinnt
-
-
imaginenotlikingbmw
Hat den Titel des Themas von „Hilfe mein neuer bmw spinnt“ zu „Hilfe mein frisch gekaufter 325i N52 spinnt“ geändert. -
Wäre gut wenn du die Fehlercodes ausschreibst mit Beschreibung. Hier kennt niemand alle Codes auswendig und man sollte nicht erwarten das andere das für einen umschlüsseln
-
Panik45 ok kann ich natürlich machen eiso ich hatte den P0012 (Nockenwellenposition „A” (Bank 1) zu verzögert) und 2 mal den P1554 (Fehler des Vanos Magnetventils auf der Einlassseite) ich habe halt einen billigen obd der nur die Codes ohne jegliche Beschreibung ausspuckt ich habe die Beschreibung jetzt einfach mal von Google geklaut
-
Was für Magnetventile hast du gekauft? Hoffentlich Originale von BMW?
-
-
Beide Nockenwellensensoren ersetzt?
Bei deinem Text blickt man nicht ganz durch.
-
@panike45 nein die wurden nähmlich noch nicht geliefert sollten aber heute oder morgen kommen (sry wegen dem originalbeitrag ich habe davor noch nie irgendetwas auf Foren geschrieben)