Batterie ist auch noch keine 2 Jahre alt, kann ich die Prüfen ob sie noch i.O. ist?
Hatte ihn gestern zum TÜV bei einem Kumpel in der Werkstatt (BMW), habe ihm gesagt er soll bitte gleich mal den Fehlerspeicher auslesen...stand aber nix drin
Batterie ist auch noch keine 2 Jahre alt, kann ich die Prüfen ob sie noch i.O. ist?
Hatte ihn gestern zum TÜV bei einem Kumpel in der Werkstatt (BMW), habe ihm gesagt er soll bitte gleich mal den Fehlerspeicher auslesen...stand aber nix drin
Injektoren habe ich vor ca 1,5 Jahren mal gewechselt, könnten auch 2 Jahre sein...
Ach ja, mein Touring hat aktuell knapp 300tkm...
Neue oder überholte?
Neue oder überholte?
Ich meine die waren gebraucht...sollte ich die evtl wechseln?
Spricht das Fehlerbild für die Injektoren?
Auch das er beim anspringen stark nebelt und zu beginn etwas unruhig läuft?
Ja, spricht dafür. Bei Wärme dehnt sich alles aus und dichtet evtl. wieder ab.
Ich meine die waren gebraucht...sollte ich die evtl wechseln?
Spricht das Fehlerbild für die Injektoren?
Auch das er beim anspringen stark nebelt und zu beginn etwas unruhig läuft?
Ja wäre gut möglich.
Natürlich so aus der Ferne immer schwer zu sagen. Der „Nebel“ könnte auch Wasserdampf sein, aber in Verbindung mit den anderen Symptomen spricht viel für die Injektoren
Wo kommt der Wasserdampf her?
Soll ich euch mal ein Bild hier einstellen, kurz nach dem anlassen oder besser ein Video?
Wasserdampf entsteht wenn Wasser heiß wird und ab 100 grad Celsius verdampft…
Es befindet sich immer etwas Wasser in der Abgasanlage. Sollte aber nur wenige Sekunden anhalten
Aktuell ist es so, das ein paar Sekunden eine "Nebelschwade" aus dem Auspuff kommt. Danach hält es sich in Grenzen.
Dann werde ich mir Injektoren besorgen und diese tauschen. Was haltet ihr von Generalüberholten Injektoren mit Prüfbericht und 1 Jahr Garantie?
Aktuell ist es so, das ein paar Sekunden eine "Nebelschwade" aus dem Auspuff kommt. Danach hält es sich in Grenzen.
Dann werde ich mir Injektoren besorgen und diese tauschen. Was haltet ihr von Generalüberholten Injektoren mit Prüfbericht und 1 Jahr Garantie?
Von der Firma Biebarach kann man die nehmen. Ansonsten wäre ich vorsichtig.
Diesel Fix Neuss auf keinen Fall nehmen!
Injektorexpress bei ebay?