Upgrade Bremsen auf 335i

  • doch ist von bmw. schreib mit ne PN

    Korrekt. Geht auch ohne weil es auch schwerere und schnellere oder gleich schelle und gleich schwere BMW die Anlage serienmäßig hatten. Aber mit Gutachten ist es wasserdicht.

  • In der Schweiz muss für ne andere Bremszage der Prüfbericht von ner unabhängigen schweizer Prüfstelle vorliegen. Die würden wahrscheinlich das Fahrzeug mit der Bremse auf nem Prüfstand oder so testen… glaube kaum, dass BMW das für die 3 Leute gemacht hat, die in der Schweiz ihre e9x 335i Bremse upgrade wollen.


    Wo kämen wir denn hin wenn wir die Regelungen aus dem Ausland übernehmen würden… das wäre ja völlig verantwortungslos und wahnsinnig ;)

    uff ja das stimmt. das is eklig. allerdings habt ihr bei paar felgen dafür einfacher zum eintragen :D


    BMW hat ja auch nur ein Teilegutachten für die 370mm Bremse machen müssen aufgrund der Tatsache das sie diese als Performance Nachrüstlösung anbieten für die F-Reihe.


    Mit dem kann aber der TÜv Prüfer einige Sachen Ableiten bei der 21er Abnahme... n guter machts auch ohne Zettel aber mit is immer gechillter für die. :drinkw:


    Meine Aussagen beziehen sich auch nur fü Deutschland. Österreich is da auch sseeeeehhr anderst

  • Das stimmt. Ist an sich aber egal, da beim e9x sowieso eine 21er gemacht werden muss und da kann der prüfer das als grundlage verwenden.


    schaden tuts jedenfalls ned 😅


    je mehr papier umso mehr freun se sich

  • Falls ihr das Dokument meint was man von BMW bekommt wenn man die Bremse an seinem F3x nachrüsten will, das ist kein Gutachten sondern ein Prüfbericht

    Wie würde man denn an diesen Prüfbericht rankommen? :29-wbb4-whistling: Auf die schnelle habe ich im Forum nichts gefunden…