Upgrade Bremsen auf 335i

• Ich hatte Brembo Xtra und EBC Blackstuff auf meinem 335er und war zufrieden damit. Hat sich in den 7000km ned verzogen und auch von 280 gut runtergebremst…. fand das die subjektiv echt gut „gegriffen“ haben.

von den dba hab ich auch gehört gehabt allerdings keine erfahrung bzw mich halt für was anderes entschieden. ich denke die könntest auch nehmen.

falls du noch ein bisschen aus den schwimmsätteln rausholen magst gibt es so hülsen (hab ich selber nicht gehabt)

• Das stimmt allerdings. hab das gutachten und mehrere freunde habens auch auf ihren 335i eingetragen. egal ob e90 e92 etc…

• Das stimmt allerdings. hab das gutachten und mehrere freunde habens auch auf ihren 335i eingetragen. egal ob e90 e92 etc…

Für was nen Gutachten?

Die 370mm Anlage kannst ohne eintragen

• Ich weiß es, schon paar mal gemacht.

Von wem ist das Gutachten für die 370mm Bremse?

Besser gesagt wer hat das erstellen lassen?

BMW wahrscheinlich nicht.

• In der Schweiz muss für ne andere Bremszage der Prüfbericht von ner unabhängigen schweizer Prüfstelle vorliegen. Die würden wahrscheinlich das Fahrzeug mit der Bremse auf nem Prüfstand oder so testen… glaube kaum, dass BMW das für die 3 Leute gemacht hat, die in der Schweiz ihre e9x 335i Bremse upgrade wollen.

Wo kämen wir denn hin wenn wir die Regelungen aus dem Ausland übernehmen würden… das wäre ja völlig verantwortungslos und wahnsinnig ;)