BMW E90 Zylinder 3 mehrere Fehler

  • Na na na. Möchtest du etwa die Ahnung der Werkstatt anzweifeln die einen echten General vor Ort hat?

    ich kenn die polnischen Werkstätten :D

    Was die teilweise für Teile verbauen und was für sinnlose Sachen die machen, da fasst dir an den Kopf.

    Da gehts nicht so genau und es zählt rein, es muss wenig kosten.

    Musste da schon zu oft nachbessern und trotzdem lassen die immer wieder dort was machen.

  • Ist schon interessant, die Erfahrungen aus dem Forum werden mit den Aussagen eines Meisters weggewischt und das Gegenteil behauptet.


    Bitte teilt einem potenziellen Käufer die "Notreperatur" mit und berücksichtigt das beim Preis. Die Injektoren sind verschlissen und müssen leider -durch neue Originalware- ersetzt werden.

  • Also als erstes finde ich euren Alltagsrassimus gegen Polen und vor allem gegen polnische Werkstätten echt widerlich. Ich hoffe ein Moderator schaut sich die Beiträge einmal an.


    Und ich kann für mich persönlich sagen, dass ich mehr Vertrauen zu einer polnischen Werkstatt habe, als zu einer deutschen. Denn in Polen wird noch repariert und nicht nur Komponenten getauscht.


    Das Auto wird heute verkauft witzigerweise an jemanden aus Polen, der wohl selbst Hobbyschrauber ist, wie er sagte. Er kennt sich mit Bmw gut aus.


    Natürlich hat mein Vater ihm gesagt was der Wagen für Fehler hatte und was repariert wurde. Mein Vater ist ihm noch mit dem Preis entgegen gekommen und hat das Auto für 7500 verkauft. Beide Seiten sind zufrieden.


    An die Mods bitte das Thema schließen.

  • hat nichts mit Rassismus zu tun.

    Meine Freundin ist Polin.

    Deswegen weiß ich gut was die Werkstätten dort veranstalten.

    Muss des öfteren die Autos Ihrer Verwandtschaft dann reparieren und den Murks aus Polen ausbessern.

    Reparieren oder Komponenten tauschen sind 2 paar Schuhe, die meinen halt sehr oft man kann was reparieren was eigentlich nicht möglich ist.

    Läuft dann kurze Zeit und dann wird die Komponenten dennoch ausgetauscht.

    Viele dort denken sie sind nen McGyver.

    Liegt halt daran weil die Arbeitszeit dort nichts kostet, deswegen können die an Teilen rumspielen.

  • Hat nix mit Rassismus zu tun. Sind Erfahrungen die du ja sogar selbst noch bestätigst.

    Doch es ist Rassismus. Wenn dir der Begriff nicht geläufig ist, kannst du ihn ja mal googeln.


    Zu deiner zweiten Aussage werde ich mich nicht äußern, um nicht auf dein Niveau zu sinken.


    Für mich ist das Thema erledigt.

  • Ich würde mich genauso über eine deutsche Werkstatt lustig machen (und jede andere) wenn die einem so einen Quatsch erzählen. Gibt weltweit solche Bademeister.

  • Das ist deine persönliche Meinung, aber exakt diese Aussage spiegelt leider die Meinung vieler Deutscher über die Polen wieder. Und ja sowas nennt man halt Rassismus. Alleine schon die Aussage das eine Arbeitsstunde in Polen nichts kostet und viele denken Sie seien Mac Guyver , sagt schon viel über dich aus. Die Löhne in Polen sind noch etwas unter dem Niveau der Deutschen, das ist richtig. Aber keiner verdient dort wie vor 10 Jahren noch 2/3 Euro die Stunde .Die Zeiten sind schon lange vorbei.