Vorfacelift-Sitze im LCI > LCI hat weissen extrastecker unterm Sitz > Airbagfehler Gurtstrafferfehler > Lösung?

  • Ich möchte eigentlich wenig bis nichts an der Software im Auto verändern.

    Schätze, es ist auch insgesamt deutlich teurer (da ich es machen lassen müsste...hab zwar OBD2-Auslesemöglichkeit [Ista...], aber codieren ist mir fern). als die schnöden Widerstände?

    Falls du internetmöglichkeit hast am fahrzeug mit laptop sag bescheid. könnte es gerne mal per teamviewer probieren :)


    das motorsteuergerät bleibt ja unangetastet. du veränderst lediglich ein paar parameter im airbagmodul.


    aber ist deine entscheidung. widerstände reinkooppen geht natürlich genausogut.

  • Update: Die im ebaytastischen Großhandel eingekauften "Airbagsimulatoren" sehen zwar toll aus, haben aber leider so dicke Steckverbinder, dass man diese nicht in die kleinen Löcher bekommt von dem weißen Stecker bekommt.


    Dann muss ich wohl doch versuchen, nen handelsüblichen Widerstand (gibts irgendwie nur in der Großpackung) aufzutreiben.


    Oder lassen sich die Kontakte vom Kfz-Kabelbaum des kleinen weißen Steckers problemlos auspinnen?

  • oder die bestellten Stecker zerlegen, dort ist auch nur nen Widerstand drin.

    Ach, die gehen eher zurück....so nicht wirklich verwendbar.


    Kein Reichelt / Conrad oder Elektro-Kleingeschäft auch nur Ansatzweise in der Nähe ;)


    Ebay hatte nen 10er Pack normale Widerstände mit 2,2 Ohm für 2,50 € inkl. Versand...und 0,6mm Durchmesser bei den Steckern.

    Ich versuchs erstmal damit.

  • Ok, Problempunkt lange bekannt....



    Tauschen möchte ich an den Sitzen an sich nichts.


    Kann vll jemand beim auscodieren helfen?


    Grundsätzlich hätte ich die Software da, habe es allerdings noch nie praktiziert.