Hallo,
Mein 318d mit N47 will seit heute nach dem ich das Mengenregelventil getauscht habe nicht mehr starten. Habe gerade keine Idee woran es liegt. Hoffe das ich von euch den entscheidenden Tipp bekomme
Zur Vorgeschichte
Mein 318d hat einen ATM welcher aktuell 215 tkm drauf hat. Aufgrund pulsierendem Ruckeln (schwierig zu beschreiben, das ruckeln fällt auch nur mir auf) hab ich heute das MRV getauscht.
Getauscht, mehrmals entlüftet und starten wollen -> orgeln lassen; kein Raildruck
Wieder das alte Ventil eingebaut jedoch exakt das gleiche.
Er baut max. 10 Bar Raildruck auf. Habe beim entlüften (mehrmals) auch die Injektor Leitungen gelöst, da kommt Diesel raus. Würde meinen das da noch Luft drinnen ist. Undichtigkeit ist keine erkennbar.
Habe gerade keine Idee woran es liegt. Als ich letztes Jahr den Motor eingebaut habe wars ähnlich, da war aber eine Leitung nicht fest. Habe aber diesmal nichts außer das MRV gelöst.
Späne sind keine Vorhanden. Bilder vom Fehlerspeicher im Anhang. Ladelufttemperatursensor war zum Zeitpunkt nicht angesteckt.
Liegt es evtl. am Füllstand des Tankes? Habe laut i´´pa auf der linken Seite nichts mehr drinnen.
Könnt ihr mir mit euerer Expertise helfen?
Danke euch